Share

Snowboards

Nitro Addict 2015-2016 Snowboard Review

Süchtig nach Schnee

Die Details:

Wenn du auf der Suche nach einem preiswerten All-Mountain Board bist, solltest du das Addict auf deine Einkaufsliste setzen. Natürlich kommt es ohne viel Schnickschnack aus, den du bei einem High-End Board findest, aber es bietet dir definitiv genug, um dich in jedem Terrain glücklich zu machen.

Das Profil besteht aus einem klassischen Camber, der in der Mitte durch ein flaches Stück unterbrochen wird. Dadurch bekommst du zwar nicht den gleichen Kantengriff wie mit einem typischen Camber Board und bei Carve-Turns spürst du einen Unterschied, dafür ist es aber nicht unruhig und eignet sich gut für weniger aggressives Riding.

Der direktionale Shape bringt dir viel Stabilität für das Cruisen auf der Piste, ist aber nicht so spürbar, dass er beim Switch fahren stört. Die extrudierte Base ist leider nicht die schnellste, braucht jedoch nicht sehr viel Zuwendung.

Wie du dir vermutlich bereits denkst, ist dies kein Präzisionswerkzeug — das bedeutet aber nicht, dass du darauf nicht jede Menge Spass haben kannst. Dieses Brett ist definitiv dazu fähig, jeden Zentimeter des Wintersportgebietes auszunützen.

Die Mitte ist etwas breiter gehalten als bei den meisten Nitros, was diejenigen mit größeren Füßen freuen wird, denn beim Kantenwechsel ist es nicht so schwerfällig wie viele richtige Wide Boards.

Völlig gleich, ob du gerade erst mit dem Snowboarden begonnen hast oder einfach ein leistbares Board suchst, das dir alle Möglichkeiten offen hält, das Nitro Addict könnte dich süchtig machen.

URTEIL DES TESTERS:
Matt Higsonsnowboard-asylum.com

“Ein relativ einfaches Snowboard, weder schwierig zu fahren noch herausfordernd, da es relativ flexibel ist, und insofern gut geeignet für jemanden, der erst seit kurzem snowboardet oder ein entspanntes Board sucht.

Ich testete es in ziemlich harten Bedingungen und es bahnte sich mühelos seinen Weg. Zwar ist es kein richtiges Freestyle Board, aber es machte sich dennoch nicht schlecht, als ich es über die Kicker im Park gejagt habe.

Ein gutes Brett für jemanden, der gerne ein Bisschen von Allem hat.

“Gut geeignet für jemanden, der erst seit kurzem snowboardet oder ein entspanntes Board sucht”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production