Share

Snowboards

Never Summer Cobra 2015-2016 Snowboard Review

Winter gewinnt immer

Die Details:

Gutes sollte man nicht verbessern, heisst es oft, doch es gibt immer etwas, das sich optimieren lässt. Deshalb hat Never Summer kommende Saison ein paar Kleinigkeiten beim Cobra verändert — es ist ein wenig steifer und der variable Sidecut wurde verändert —, aber im Großen und Ganzen wurde dieser Freeride-Stick so belassen, wie er war.

Wie alle Never Summers kommt auch das Cobra mit einem Rocker in der Mitte und einem Camber außerhalb der Bindungen. Um genau zu sein waren die Shaper aus Colorado sogar die ersten, die die Hybrid Camber Technologie in den USA patentieren ließen.

Der Shape hat eine etwas längere Nose und ein verkürztes Tail — der Unterschied ist unauffällig, macht sich aber bemerkbar, wenn du dich im Slush austobst oder deine Nose im Powder nicht einsinken soll.

Egal, welche Bedingungen auf dich warten, das Carbon-Laminat und die vibrations-absorbierende Technolgie unter deinen Füßen sorgen für bessere Stabilität und Kontrolle. Es ist dennoch keine Planke, denn der „NS Superlight“ Kern aus Pappel und Birke garantiert dir einen lebendigen Ride.

Dank einer breiten Auswahl an Längen — vor allem wenn man die Cobra X Wide Version mitzählt — ist für jeden das richtige Brett dabei.

Solange du Cash hast, natürlich; wer ein Board haben will, das in den Bergen von Colorado designed, getestet und von Hand geshaped wurde, muss ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

http://mpora.de/videos/AAe7jbl4pbnb

URTEIL DES TESTERS:
Adam Hoskinsblisssnowboards.co.uk

“Was am Cobra erstaunlich ist: durch die Dämpfung ist es sehr stabil und widerstandsfähig, gleichzeitig ist es dank seinem Profil und den Carbon-Einlagen aber wirklich verspielt und hat viel Pop.

Für mich bringt es die perfekten Eigenschaften für ein richtiges All-Mountain Board mit. Das Profil und der Shape sorgen für guten Auftrieb im Powder, es fährt sich problemlos bei geringeren Geschwindigkeiten und ist solide wenn du Gas gibt.

Die Qualität seines Aufbaus ist wirklich allem überlegen, es ist extrem vielseitig und jeden Cent wert. Diese Saison ist es eine Spur steifer als die vergangenen Jahre, was seine Freeride-Eigenschaften nur noch verbessert.“

Diese Saison ist es eine Spur steifer als die vergangenen Jahre, was seine Freeride-Eigenschaften nur noch verbessert

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production