Share

Snowboards

Lib Tech Skate Banana 2015-2016 Snowboard Review

Ein Haufen Spaß

Die Details:

Dieses True Twin Rocker-Board hat bei seiner Markteinführung im Jahr 2007 mächtig für Furore gesorgt und eine wahre Renaissance von Reverse Camber Boards gestartet. Aber ist es auch das richtige für dich?

Die drei großen Vorteile eines Rockers sind extra Auftrieb im Powder, super-einfaches Buttern und eine geringere Verkantungs-Gefahr. Dafür muss man natürlich Abstriche beim Kantenhalt machen, was Lib Tech allerdings anderweitig kompensiert.

Statt einer durchgängigen Kurve hat das Skate Banana einen prominenten Rocker in der Mitte, der von sanften Camber Sections flankiert wird, so dass du ein bisschen mehr Bums hast, wenn du auf die Kante gehst.

Zusätzlich sind die Kanten der Lib Tech Skate Banana leicht gewellt, was sich Magne-Traction nennt und mit sieben Kontaktpunkten auf jeder Seite sogar auf rutschigen Eisplatten noch hält. Somit kannst du dich auf diesen All-Rounder immer verlassen, egal wo auf dem Berg du unterwegs bist.

Von Rails über Buckelpisten bis zu Pillow Lines – mit der Skate Banana hast du immer ein Lächeln im Gesicht.

http://mpora.de/videos/AAe7jbj6zwq4

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williamsthesnowboardshop.co.uk

“Dieses Board hat einen fast legendären Ruf unter Snowboardern, auch heute gibt es immer noch viele Leute, die nichts anderes haben wollen, weil ein Freund ihnen von der Skate Banana vorgeschwärmt hat.

Das haben natürlich auch andere Firmen gecheckt, sind auf den Reverse-Camber Zug aufgesprungen und haben die Technologie zum Teil sogar verbessert, um ganz ehrlich zu sein.

Doch mit der Preisreduktion in diesem Jahr und dem unglaublichen Magne-Traction-Kantenhalt bleibt das Skate Banana ein echter Klassiker.”

“Mit dem unglaublichen Magne-Traction-Kantenhalt bleibt das Skate Banana ein echter Klassiker”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production