Share

Snowboards

K2 World Wide Weapon 2015-2016 Snowboard Review

Globale Freestyle Dominierung

Die Details:

Nach über einem Jahrzehnt ist das K2 World Wide Weapon (auch als WWW bekannt) nach wie vor ein wichtiger Teil ihrer Kollektion. Seit seiner Generalüberholung im letzten Jahr hat sich nicht mehr viel verändert, bis auf die genialen Graphics, die uns in Versuchung führen, gleich zwei Bretter zu kaufen, damit Topsheet und Base nebeneinander liegen können.

Der Medium Flex und die etwas kürzeren Längen lassen zwar vermuten, dass es nicht unbedingt das richtige Werkzeug für 5 Meter Airtime über der Pipe ist. Dafür ist es ein Jibstick, wie er im Buche steht, ideal für Park Features und Sidehits jeglicher Art, wo es sich vor allem um den Spaß an der Sache dreht.

Die K2 ‘Tweekend’ Tips, die sich ganz sanft aufbiegen, sind super im Powder und noch besser beim Pressen. Wenn du das WWW richtig nutzt, kannst du den Nosepress halten, bis du kein Rail mehr zum Pressen hast…

Mit reinem Holzkern und Biax Glass ist es vielleicht technisch nicht das aufwendigste Board, aber das ist eigentlich auch ganz egal, wenn man sich mal mit den stabilen, berechenbaren Fahreigenschaften angefreundet hat.

Das kommt auch dem Kostenfaktor zugute – genau wie die extrudierte Base, die vielleicht nicht die aller Schnellste ist, aber sicherlich nicht träge, und auch dauerhaften Kontakt mit Rails, Boxen und Ledges abkann.

http://mpora.de/videos/AAe7jbckrm8w

URTEIL DES TESTERS:
Chris Sturgess – snowfit.co.uk

“Jedes Mal, wenn ich dieses Board fahre, überrascht es mich. Es ist einfach zu fahren und stärkt das Selbstvertrauen; perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene, die nach dem idealen Freestyle Werkzeug suchen, dass sowohl in Skihallen als auch auf dem Berg funktioniert.

Es nur auf Freestyle zu begrenzen, wäre allerdings nicht korrekt, da es schneller und stabiler ist, als so manches Freeride Board, und immer die Kante hält. Kein Wunder, dass es zu den Lieblingen des K2 Teams gehört.

Einfach gesagt ist es DAS Board für aufstrebende sowie erfahrene Freestyler, die nicht ganz so viel Geld auf den Kopf hauen wollen.

Einfach gesagt ist es DAS Board für aufstrebende sowie erfahrene Freestyler, die nicht ganz so viel Geld auf den Kopf hauen wollen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production