Share

Snowboards

K2 World Wide Weapon 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Das K2 World Wide Weapon ist eines der Freestyle-Boards mit dem größten Wiedererkennungswert und war lange Zeit die erste Wahl für die Jib-Kids unter den Snowboardern. Das Konzept des Boards ist voll und ganz auf Tricks ausgelegt.

Beginnen wir mit dem Shape. Die Enden des K2 World Wide Weapon sind ein wenig kürzer als normal, wodurch es mehr Kante bietet und sich kürzer fahren lässt. Das ist nie verkehrt, wenn man mit dem WWW das tut, wofür es gemacht wurde – Presses und Pretzels. Da wir gerade von Presses sprechen, die erweiterten Rockersektionen an beiden Enden, machen Presses zum Kinderspiel und dank der flachen Mittelsektion macht das Board auch bei anderen Moves eine gute Figur.

Wie der relativ günstige Preis von rund 430 Euro vermuten lässt, hat K2 nicht alle Technologien in das Word Wide Weapon gesteckt. Wo es drauf ankommt, ist das Board aber Top. So verfügt es beispielsweise über einen stabilen Holzkern und eine extrudierte Base. Wer das Board also im Park oder auf der Street schont, hat das Potential des K2 World Wide Weapon nicht erkannt.

Alle, die über eine tiefe Tricktasche verfügen, sollten sich ernsthaft Gedanken über die Anschaffung von K2s Trickwaffe machen. Bei dem Preis sollte allerdings auch jeder andere darüber nachdenken.

Testurteil

Chris Sturgess – snowfit.co.uk

„Das K2 World Wide Weapon ist eines der besten Boards, dass man für diesen Preis erstehen kann. Ich hatte auf dem WWW sogar mehr Spaß als auf anderen Boards, die das doppelte gekostet haben.

Egal, ob man auf der Suche nach seinem ersten Snowboard ist oder, wie ich, bereits über mehr als 15 Jahre Erfahrung verfügt und nur nach einem Fun-Bringer für den Winterurlaub sucht, dann ist dieses Board die richtige Wahl.

Obwohl das K2 World Wide Weapon einen etwas weichen Flex hat, ist es nicht zu weich und verhält sich auch nicht zu unruhig. Die Form der Nose vereinfacht nicht nur das Pressen und das Buttern, sie sorgt auch für eine super Flotation auf weichem Schnee. Ich kann an diesem Board wirklich kein einziges Manko finden.“

“Ich hatte auf dem WWW sogar mehr Spaß als auf anderen Boards, die das doppelte gekostet haben!”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production