Share

Snowboards

K2 CarveAir 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Das K2 CarveAir hat seit seiner Einführung im letzten Jahr sehr viele Fans gewonnen. Unser Test-Team beschreibt es sogar als eines der besten neuen Boards auf dem Markt. K2 scheint sich über das Potential des Boards bewusst zu sein und so blieben die genialen Features, die wir und vermutlich auch jeder andere, die das Board testen durfte, bei der Neuauflage für 2016/2017 unverändert.

Obwohl die Nose eigentlich nur den Fun-Faktor erhöhen soll, sieht die Spitze des Boards so aus, als könne man mit ihr die Außenhülle eines Panzers durchbrechen. Die kurze, stubsige Form macht das K2 CarveAir wendig und reaktionsschnell. Für ein so kurzes Snowboard bringt es zudem einen beeindruckenden Pop mit. Des Weiteren verfügt das Board über einen realtiv harten Flex. Bereiche der ansonten überwiegend flachen Base werden von Rockersektionen erhöht. An Tagen, an denen man mit dem K2 CarveAir lieber auf dem Boden bleibt, kann man den Schnee, sofern die Bedingungen es zulassen, mit der Kante des üppig breiten Boards sauber umpflügen.

An wem das K2 CarveAir im letzten Jahr vorbeigegangen ist, hat jetzt erneut die Chance eines zu ergattern. So ziemlich jeder Fahrertyp sollte auf dem All-Mountain-Board für 2016/2017 seinen Spaß haben.

Testurteil

Sam McMahon – Whitelines

„Ich stand eine ganze Saison auf dem K2 CarveAir und muss sagen, es ist ein großartiges Board. Es fühlt sich zwar nicht wirklich so an, als wäre es für jeden Winkel eines Berges gemacht, aber es verwandelt tatsächlich jedes Terrain in eine Funzone.

Böschungen, Sidehits, Rocks, Rails, Piste und Pulverschnee – es gab keinen Untergrund, auf dem mir das K2 CarveAir im letzten Winter kein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Es ist zwar sicherlich nicht die erste Wahl für den Park, möchte man aber einfach mit Freunden eine gute und lustige Zeit auf dem Board verbringen, ist das K2 CarveAir genau das Richtige.

Es ist ein solides und stabiles Board, das einem nie das Gefühl gibt, überfordert zu sein. Vielmehr ist es ein verspieltes Board mit viel Kontrolle. Spaß hat eine spitze Nase.“

“Es fühlt sich zwar nicht wirklich so an, als wäre es für jeden Winkel eines Berges gemacht, aber es verwandelt tatsächlich jedes Terrain in eine Funzone”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production