Share

Snowboards

Gnu Müllair 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Er vermittel den Eindruck, als könne er sogar auf einem Tablett mit Tee stilvoll fahren. Die Rede ist von der schweizer Legende Nicolas Müller, der in Wirklichkeit sehr anspruchsvoll ist, wenn es um Snowboards geht. Nach seinem Wechsel zu Gnu hat es nicht lange gedauert, bis er sein allererstes Pro-Board selber designt hat – das Gnu Müllair.

Nicht nur der Name ist clever gewählt, sondern das Gnu Müllair ist ein gut durchdachtes und ausgefeiltes Board für Powder-Einsätze. Für sein Signature-Board hat Nico sich für ein Combo-Profil aus Rocker und Camber entschieden. Anders als bei den meisten anderen Gnu-Boards ist die Rockersection in der Mitte sehr flach. Dadurch liegen die Kontaktpunkte zum Boden in unbewichtetem Zustand an den Enden und nicht in der Mitte. Somit hat das Gnu Müllair die Leistung eines Camber-Boards mit ein wenig extra Powder-Float, wenn man ihn braucht. Zudem ist die Nose ein wenig breiter als das Tail. Das kleinere Tail sorgt für Kontrolle und einen guten Pop, wohingegen die Nose einem beim Powder-Surfen den nötigen Auftrieb verleiht.

Es überrascht nicht, dass bei der Zusammenarbeit von „Eco Nico“ und den Jungs von Mervin ein Snowboard entstanden ist, welches aus recyceltem Material in den Sidewalls und im Topsheet besteht, das aus Bio-Bohnen gefertigt ist.

Testurteil

Sam McMahon – Whitelines

„Ich durfte bereits auf einem früheren Board fahren, dass Nicolas Müller designt hat. Allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Pro-Modell. Da es sich beim Gnu Müllair um ein Pro-Board handelt, hatte ich große Erwartungen. Wenn man ehrlich ist, gibt es am neuen Board aber nur wenig Veränderungen.

Die größteVeränderung ist wohl der Rocker, der sich nun genau zwischen den Füßen befindet und das Board ein wenig wendiger macht. Am deutlichsten wird das, wenn man sich zwischen Bäumen wiederfindet und schnelle Entscheidungen treffen muss. Allerdings kann sich das Board bei einem Turn auch ein wenig nervös anfühlen, sobald die Magne-Traction-Kante nicht mehr richtig greift.

Im Grunde ist das Gnu Müllair eine Powder-Fun-Maschine, die sehr viel gibt und einem viel Arbeit abnimmt, wenn es darum geht, die Nose aus dem Schnee zu halten. Man kann sich auf dem Board also nach Herzenslust Turns und dem Buttern hingeben.“

“Im Grunde ist das Gnu Müllair eine Powder-Fun-Maschine, die sehr viel gibt und einem viel Arbeit abnimmt”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production