Share

Snowboards

Dinosaurs Will Die Geeves 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Genau wie viele andere Snowboards im Sortiment (Larson, Genovese, Bogart) wurde auch das Dinosaurs Will Die Geeves nach dem Fahrer benannt, für den es gebaut wurde. Andrew Geeves gehört den DWDs (mit Unterbrechungen) seit der Saison 2008/2009 an und bekam jetzt sein eigenes Pro Modell.

Entschieden hat er sich für einen herkömmlichen Camber, allerdings in einer sanfter „Lowrider“-Version. Es verhält sich sehr ruhig und ist leicht zu bändigen. Alle, die einen Pop erwarten, der einen in Richtung des Mondes katapultiert, werden enttäuscht sein. Für den Park oder für Sidehits reicht es aber aus. Schließlich ist das Board genau dafür konzipiert. Dank der True-Twin-Shape sind mit dem Dinosaurs Will Die Geeves in Sachen Freestyle keine Grenzen gesetzt. Zudem ermöglicht die gesinterte Base einem auch auf frisch präperierten Pisten ein ordentliches Tempo vorzulegen.

Da es das Dinosaurs Will Die Geeves nur in 158 und 162 gibt, eignet es sich in erster Linie für größere Fahrer. Allerdings ist das nicht wirklich verwunderlich, wenn man sich Andrew Geeves mit seinen 192 Zentimetern Körpergröße ansieht.

Testurteil:

Andrew Duthie – Whitelines

„Für diesen Preis ist es schwer, etwas besseres zu finden als das Dinosaurs Will Die Geeves. Das True-Twin-Board bringt mit 6/10 den optimalen Flex für das Jibben mit.

Obwohl man bei Sprüngen keine massive Rückmeldung bekommt, macht der Low-Rise-Camber das in anderen Bereichen wieder wett. Zudem kann man es auf dem Dinosauers Will Die Geeves ein wenig lockerer angehen als es bei einem herkömmlichen Camber-Board der Fall ist. Dennoch hat man einen guten Kantengrip wenn es darauf ankommt.

Auch die Grafiken auf dem Board können sich sehen lassen. Ich wünschte, ich hätte die nötigen Skills, jedem einen guten Blick auf die Base zu ermöglichen.“

“Das True-Twin Snowboard bringt mit 6/10 den optimalen Flex für das Jibben mit”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production