Share

Snowboards

CAPiTA Jess Kimura Pro 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Danger Pony's Waffe

Die Details:

Jess gehört zu unseren absoluten Lieblingsfahrerinnen, entsprechend freut es uns zu sehen, wie gut ihr Signature Board in den letzten Jahren ankam. Das diesjährige Model wird nochmal unterstreichen, dass das CAPiTA Jess Kimura Pro zu den besten Frauen Freestyle Brettern da draussen gehört.

Was das Base Profile angeht, schwört Jess favours auf den ‘Freeride FK’ Shape, den auch das Defenders Of Awesome hat. Vor allem Camber mit flachen Bereichen an den Kontaktpunkten, mit denen sowohl Kantenhalt als auch gehöriger Pop immer dann garantiert sind, wenn du sie brauchst.

Die gesinterte Base lässt dich außerdem schnell auf Höchstgeschwindigkeit kommen, aber die flachen Bereiche werden Unruhe reduzieren, wenn du es brauchst. Der exklusive Kern aus Ahornholz – Jess ist ja Kanadierin – ist besonders stabil und unter den Inserts sowie an den Kanten zusätzlich verstärkt.

Außerdem verlaufen zwei Carbonstreifen über fast die gesamte Länge des Boards, die es noch reaktionsfreudiger und poppiger machen, ohne dass es schwerfällig wird.

Mit der Grafik halten wir uns normal gar nicht lange auf, denn ein hübsches Board macht noch lange kein gutes aus, aber dieses geniale Design verdient definitiv eine eigene Erwähnung. Vom legendären Peter Line entworfen.

http://mpora.de/videos/AAe7j9iv5t2j

URTEIL DES TESTERS:
Sarah Fishsubvertboardstore.com

“Ich bin schon lange ein großer Fan von Jess Kimura und das Board ihrer Wahl hat mich nicht enttäuscht: es fährt sich genauso genial wie es aussieht.

Es ist sehr lebhaft und reagiert sofort, auch wenn es sich anfühlt, als hätten sie es diese Saison im Vergleich zu den vorigen Jahren etwas weicher gemacht. Im Powder ist es wahrscheinlich nicht ganz so großartig, aber auch sicher keine Nudel.

Wenn man es fährt, hat man ein bisschen das Gefühl, Jess in den Füßen zu haben. Und wenn das noch nicht reicht, um dich zu überzeugen, schaffen das hoffentlich die Katzenbabys…!”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production