Share

Snowboards

Burton Feelgood 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Legendärer Ladystick

Die Details:

Das Feelgood war im Jahr 2000 der erste Versuch von Snowboard-Legende Shannon Dunns für das ideale Frauenboard. Fünfzehn Jahre später ist es immer noch ein Bestseller, der mit zwei unterschiedlichen Base-Profilen erhältlich ist. Es gibt eine Camber Version, wie sie von einer der besten Contest Fahrerinnen dieses Jahrtausends favorisiert wird: Kelly Clark, und dieses ‘Flying V’ Model.

Mit leicht direktionalem Shape ist es kein True Twin, allerdings ist der Unterschied so subtil, dass du auch Switch immer noch kinderleicht deine Tricks raushauen kannst. Außerdem ist es dadruch auch bei hohen Geschwindigkeiten immer noch angenehm stabil – was mit dem Härtegrad, der super schnellen Base und den Camber Sektions besonders viel Spaß macht.

Dafür ist das Feelgood mit jeder Menge High-End Technik ausgestattet, wie zum Beispiel Carbon Einsätzen. Der Squeezebox Kern (der an den Kontaktpunkten etwas dünner ist, um den Flex zu verbessern und Gewicht zu reduzieren) hat ein Carbon Fleece außerhalb der Bindungen, sowie eine weitere Schicht in der Fiberglas Konstruktion verwebt.

Damit ist es zwar immer noch nicht das leichteste Board in der Burtan Range aber doch stabil genug, um einiges mitzumachen – dafür sind auch die Stellen an den Kanten mit Polycarbonat und Polyurethan verstärkt.

Eine harte Nummer, ganz im positiven Sinn.

http://mpora.de/videos/AAe7j8p3yeja

URTEIL DES TESTERS:
Sarah Fish – Subvert Board Store

Ich habe mich immer vor diesem Board gedrückt, weil ich dachte, dass es ein super hartes Ding für genau eine Sache ist, eigentlich ist es aber echt ganz nett.

Der Rocker zwischen den Füßen sorgt für ein entspanntes Gefühl, so dass ich etwas mehr Kraft brauchte, wenn ich bei kleinen Buckeln auf der Piste den Grip halten wollte.

Das wiederum macht es aber auch besonders lustig, um kleine Hits neben der Piste zu springen, und ganz einfach zu pressen. Nicht unbedingt für Anfänger, dafür aber für alle, die nach einem verspielten All-Rounder suchen.

Nicht unbedingt für Anfänger, dafür aber für alle, die nach einem verspielten All-Rounder suchen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production