Share

Snowboards

Burton Custom X Flying V 2016-2017 Snowboard Review

Details:

Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum Burton ihre Signature Combo ausgerechnet am Custom X anwendet, da es ein Brett für High-Speed und hartes Carving ist. Das gleiche haben sich die Leute auch gefragt, als dieses Profil das erste Mal beim Custom zum Einsatz kam – und weil es so beliebt war, wurde dem X die gleiche Behandlung verpasst.

Das Burton Custom X Flying V hat all den High-End Schnickschnack der Camber Version. Es sind Carbon Stringer eingebaut, die es steif wie die Hölle werden lassen (auf eine positive Art und Weise) ohne es schwerfällig zu machen. Zusätzlich ist eine komplette Schicht Carbon eingelassen, wodurch die Edge-to-Edge-Response verbessert wird. Es hat einen hochqualitativen, gesinterten Belag und eine gute Vorspannung die es schon beim Auspacken zum Leben erwecken lassen.

Obwohl das Profil nicht danach aussieht, ist es eine Rakete. Trotz des Rockers wird das Buttern nicht einfach sein. Jedoch hat es seine Qualitäten im Powder und schwebt schwerelos durch die Gegend.

Am Ende bleibt es ein extrem leichtes Board, das sein wahres Potential in steilen Powder-Wänden abruft, aber auch auf der Piste hervorragend performt. Wenn das euer Ding ist, dann checkt das neue Custom X Flying V doch aus.

Tester’s Meinung

Mike Brindley – Whitelines

“Noch ein neues Custom? Ihr denkt vielleicht jetzt reichts, aber ich habe das Ding direkt nach dem Custom Flying V getestet und es macht genau das, was man von einer Upgrade-Version erwartet.

Gemessen am Profil heizt das Brett unglaublich gut und fühlt sich sofort nach einer schnellen Maschine an. Wenn ihr durch die aufgewühlte Piste fahrt, schneidet das Brett wie ein Messer durch Butter, jedoch ist es stabil genug, um jederzeit zu switchen.

Falls ihr das Custom X bereits mit einem unerreichbaren Fahrlevel assoziert habt, dann ist diese Variante zweifelsfrei die Step-Up-Version in neuer Dimension. Falls ihr nach einem weicheren Allrounder Ausschau haltet, dann ist das Standard Flying V die wohl vernünftigere Wahl.

“Gemessen am Profil heizt das Brett unglaublich gut und fühlt sich sofort nach einer schnellen Maschine an”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production