Share

Snowboards

Burton Blunt 2015-2016 Snowboard Review

Einfach gesagt

Die Details:

Wie das Clash befindet sich auch das Blunt eher am „unteren Ende“ von Burtons Board-Auswahl. Dennoch, beide erfüllen so viele Ansprüche von Anfängern und Fortgeschrittenen, dass sie keine reinen Einsteiger-Boards sind. Mit seinem etwas ausführlicheren Tech ist das Blunt auf jeden Fall eine Option, die du als Neuling mit langfristigen Zielen ins Auge fassen musst.

Diese Saison wurde es mit einem hybriden „Flying V“ Profil upgegradet, das das flache Profil aus dem Vorjahr ablöst. Die Camber Sections unter den Füßen helfen Anfängern beim Einleiten ihrer ersten Turns und ermöglichen Fortgeschrittenen Fahrern Fehlerkorrekturen in letzter Sekunde, wenn sie bereits auf das Obstacle zufahren. Unterdessen ermöglicht der Rocker in der Mitte spaßige Presses auf der Piste und verleiht dir Extra-Auftrieb im Powder.

Dank dem Twin Shape und der gesinterten Base (eine Neuerung für 2014/15, die weiter besteht) hat es das Zeug für Freestyle und fürs Chargen bei hoher Geschwindigkeit.

Natürlich ist es weder so hart noch so leicht wie die teureren Burton Bretter, aber wenn du nicht der über-anspruchsvolle Snowboarder bist stellt es dich mit Sicherheit zufrieden. Das Blunt mag billig sein, aber es gibt dir viele Gründe zur Freude.

http://mpora.de/videos/AAe7j7eg4fnf#CJE4kPTsfPIe5ooq.97

URTEIL DES TESTERS:
Duthie – Whitelines

„Das Burton Blunt hatte nie den Anspruch, das spannendste Board der Welt zu sein, aber wenn du den fairen Preis bedenkst spielt es definitiv außerhalb seiner Liga.

Die gesinterte Base ist sehr schnell, obwohl du dich konzentrieren solltest, wenn du damit so richtig Gas gibst, weil es es ein bisschen flattert.

Das liegt wohl vorrangig am Profil, auf der anderen Seite gleitet es dafür gut im Powder — vor allem für ein True Twin — und Presses auf der Piste sind damit ein Leichtes. Es mag zwar keine Unmenge Pop haben, aber für die Bedürfnisse der meisten Snowboarder wird es ausreichen.“

“Wenn du den fairen Preis bedenkst spielt es definitiv außerhalb seiner Liga

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production