Share

Schneebrillen

Nike Khyber Schneebrille 2016-2017 Review

Details:

Nike hat mit seiner Eyewear-Abteilung Nike Vision nach wie vor zumindest eine Fußspitze im Snowboard-Game. Und das macht auch Sinn, denn ein Gros der Technik die Nike für andere Sporrtarten entwickelt, wie zum Beispiel Golf, Laufsport oder Radfahren, kann auf die Brillen angewandt werden und andersherum.

Die Khyber-Goggles erschienen das erste Mal vor einigen Jahren und sind die mit dem wohl einfachsten Design aus Nikes Medium-Fit-Range. Sie kommen mit einem kugelförmigen Doppelglas, das Anti-Fog beschichtet ist und natürlich den vollen Schutz vor UV-Strahlen liefert.

Falls ihr die Brille über dem Helm tragen wollt, verfügt die Khyber dafür über sogenannte Outriggers, die die Hauptlast des extra Zugs absorbieren, ohne die Passung des Gesichtsschaums zu beeinflussen. Die Ventilation ist von einem wasserabweisenden Schaum bedeckt, der Schnee und Eis abhält, aber gleichzeitig den Dampf aus eurem Gesicht ableitet.

Das Glas lässt sich schnell wechseln, wenn auch nicht mit dem Top-Speed einiger Konkurrenten. Aber wenn ihr Wert darauf legt, etwas zu besitzen das immer funktioniert, dann sollten sich diese Extrasekunden lohnen.

Die Khyber kommt mit zwei Gläsern, es sei denn ihr entscheidet euch für die Transition Lens die sich automatisch an die vorherrschenden Bedingungen anpasst.

Testurteil

Andrew Duthie – Whitelines

“Stabil und leicht, die Nike Khyber ist eine solide Wahl für Rider die eine dezentere Brille bevorzugen. Meine Birne war definitiv zu groß für diese Medium-Fit-Goggle, ich hatte den Rahmen zu sehr im Sichtfeld, aber für Menschen, die mit einem kleineren Kopf gesegnet sind, sollte das kein Problem darstellen.

Die Brille beschlug nicht und war sehr angenehm zu tragen. Meine Brille war mit den Transition Lenses ausgestattet, die tatsächlich hervorragend funktionierten, ich habe deshalb den Glaswechsel nicht versucht.”

“Die Nike Khyber ist eine solide Wahl für Rider die eine dezentere Brille bevorzugen”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production