Share

Outerwear

Atrip Hengill Pants 2016-2017

  • Preis: 200 Euro
  • Größen: S-XL
  • Wassersäule: 10.000 ml
  • Atmungsaktivität: 10.000 g
  • ATRIPAPPAREL.COM

Halldor Hellgason scheint es sich zum Ziel gesetzt zu haben, der erfolgreichste Unternehmer im Snowboard Biz zu werden. Nachdem er bereits Lobster Snowboards, Switchback Bindings, 7/9/13 Gürtel und Hippipolla Headwear (leider nicht mehr existent) gegründet hat, drängt er nun in den Outerwear Markt. Falls ihr befürchtet, seine Kleidungsdesigns seien so abgedreht wie die Designs der Lobster Boards könnt ihr beruhigt sein; Atrip Apparel konzentriert sich auf schlichte stylische Klamotten, und wer bitte kann so etwas besser als die Nordeuropäer?

Halldor fängt klein an, er bringt nur ein Modell seiner Snowboardhose auf den Markt: die Atrip Hengill. Die Hose gibt es in vier Farben zu kaufen: schwarz, grau, gelb und grün – eine einfache, effektive Hose für On- und Off-Hill-Schabernack, und das ganze zu einem fairen Preis.

“Eine einfache, effektive Hose für On- und Off-Hill-Schabernack, und das ganze zu einem fairen Preis”

Die Hose verfügt über keinerlei Goretex Zauberei, hält aber einer 10.000er Wassersäule stand und bietet eine Atmungsaktivität von 10.000 g/m²/24h was immer noch mehr zweckgemäß sein sollte. Die Hose ist mit einer Wasser abweisenden C6 Beschichtung versehen, die als umweltfreundlicher gilt als die Alternative namens C8.

Die Atrip Hengill Snowboardhose ist nicht zusätzlich innen isoliert, aber mit einer soliden Thermounterwäsche sollte sie auch an den kältesten Tagen ihren Dienst tun – im Frühling könnt ihr die mit Netzen vernähten Lüftungsschlitze per Reißverschluss öffnen. Mit Leinen ausstaffiert und Fleecetaschen ausgestattet ist die Hose genauso komfortabel, wie sie sein sollte.

Außerdem verfügt die Hose über den ganzen Schnick-Schnack den eine gute Snowboardhose eben haben sollte: gut verarbeiteter Hosenbund, der mit Reißverschlüssen größenverstellt werden kann, elastische Gamaschen, Boot-Haken und Fleecetaschen. Obendrein ist die Hose ziemlich stylisch.

Trade Secrets

Halldor Helgason – Founder, Atrip

“Die Hengill Pant bietet einen Medium Fit, jedoch ist sie ein bisschen enger um die Knie damit es nicht aussieht als wärt ihr in zwei Bauklötze gestiegen. Die Haupttaschen, auch der Hosenbund  haben Reißverschlüsse, geliefert wird die Hose mit einem Gürtel (leider keiner von  7/9/13, aber wir arbeiten daran dies zu ändern).

Die Wassersäule und Atmungsaktivität liegen jeweils bei 10.000, ich trage die Hose in Medium.”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production