Share

Bindungen

Salomon Mirage Bindung 2016-2017

  • Preis: €240
  • Größen: S, M, L
  • Flex: 5
  • Einstiegssytem: Classic
  • SALOMON.COM

Egal, ob du auf der Straße zu Hause bist wie Desiree Melancon oder dich eher im Backcountry heimisch fühlst wie Annie Boulanger: Die Salomon Mirage Bindung ist eine Bindung, die man auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte. Ihr Medium Flex macht sie zu einem guten Allrounder und stellt für jeden Fahrstil eine Möglichkeit dar.

Die Salomon Mirage hat viele ähnliche Features, wie die Salomon Defender der Männerreihe. Eines der wichtigsten Features ist wohl die Shadow-Fit-Baseplatte. Ein Design, welches einzigartig für Salomon ist, denn die Fersenhalterung ist ziemlich weich. Dennoch ist sie nicht anfällig, weil sie mit einem gummiartigen Material aus Kevlar-Kabeln verstärkt ist. Nachdem du in die Bindung eingestiegen bist und die Schnallen angezogen hast, passt sich die Fersenhalterung an deinen Boot an, egal was für eine Größe oder was für ein Shape der Boot hat. Keine Lücken, keine Druckpunkte – nur perfekter Halt die ganze Zeit lang. Für den Komfort beim Fahren ist gesorgt, denn die Kabel sorgen für genug Performance auf der Kante.

“Die verschiedenen Teile der Salomon Mirage wurden extra für Frauen-Boots entwickelt”

Die verschiedenen Teile der Salomon Mirage wurden extra für Frauen-Boots entwickelt. Das Highback und die Fußgelenk-Straps sind einmalig geformt. Alle Extras, die man auch in der Reihe der Männerbindungen findet, findet man auch hier. Das Highback ist komplett rotierbar und mit einer integrierten Lean-Forward-Funktion ausgestattet und außerdem hat das Fußbett das stoßabsorbierendes EVA verbaut.

Die Mirage hat außerdem eine komfortablere Version des Lock-In-Zehen-Straps und ist mit Salomons Integrated-Mounting-System ausgestattet, wodurch man den Stance einfach und variabel verstellen kann, auch wenn man in der Bindung steht. Mit Straps am Berg rumzuspielen ist nämlich nie wirklich ein Spaß, denn wenn man sie verliert, dann ist es der absolute Horror – und damit ist das sicher kein schlechtes Feature. Die Straps können außerdem ohne Tool angepasst und verändert werden.

Wenn man also alle Dinge miteinbezieht, ist dies auf jeden Fall eine High-Performance-Bindung, die überall am Berg ihre Vorteile hat. Powder am Morgen, Carves am Mittag und dann ab in den Park – mit der Salomon Mirage alles kein Problem.

Testurteil

Sarah Fishsubvertboardstore.com

Das ist definitiv eine der besten Bindungen, die ich dieses Jahr testen durfte: komfortabel, leicht und super reaktiv. Wenn sie für Jenny Jones gut genug ist, dann ist sie das auch für dich.

“Wenn sie für Jenny Jones gut genug ist, dann ist sie das auch für dich”

Die Flexibilität der Bindung macht sie so komfortabel, denn sie bewegt sich mit dir, anstatt gegen dich zu arbeiten. Noch mehr Komfort von einer Bindung bedeutet mehr Zeit auf dem Berg und das bedeutet wiederum mehr Wert fürs Geld –  und jetzt sind wir mal ehrlich: Die Preise von Salomon waren immer schon fair. Jeder Fahrer kann sie sich leisten und kommt damit klar.”

Trade Secrets

Desiree Melancon – Team Rider, Salomon

“Die Mirage ist wegen der weichen Fersenhalterung eine einzigartige Bindung – man kann sie mit bloßen Händen drehen und drücken.

Ich vergleiche es ganz gerne damit, wenn man ein Skateboard mit weichen Rollen fährt; erstmal fühlt es sich ein bisschen schwammig an, aber dann realisierst du, dass dir ein völlig neuer Bewegungsfreiraum geschaffen wurde.

Dein Board und deine Boots fühlen sich solide und reaktiv an, aber du bist gleichzeitig in der Lage freier zu sein und dein Board besser zu tweaken”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production