Share

Bindungen

Burton Malavita Bindung 2016-2017

  • Preis: €330
  • Größen: S, M, L
  • Flex: 8
  • Einstiegssystem: Classic
  • BURTON.COM

Die Burton ‚Malavita’ ist der Team-Favorit unter den Freestylern. Während sie die Bindung des Vertrauens für passionierte Contestfahrer wie Mark McMorris & Roope Tonteri darstellt, ist sie gleichzeitig auch unter den Snowboardfahrern sehr populär geworden.

Das 2016/17-Modell der Burton-Malavita-Snowboardbindung hat sich nicht groß verändert. Der asymmetrische Hammockstrap bleibt und lässt sich für eine entspannte Fahrweise umlegen. Wie auch immer du die Bindung fährst, sie ist zu 100 Prozent frei von Druckpunkten und passt wie angegossen.

“Unter deinen Füßen überzeugt die Bindung durch eine Kombination aus einem B3-Gel und EVA”

Außerdem verfügt diese Bindung über ein Gelenk, welches den Footstrap wegfallen lässt, falls er nicht in Gebrauch ist. Du kannst dich also schon mal von dem nervigen Gefühl verabschieden, wenn dir der Strap über den Fuß rutscht – besonders dann, während du anschnallst. Der Zehenstrap rutscht zeitgleich über das Ende deines Boots und rückt dich in die richtige Position.

Das Highback ist asymmetrisch konstruiert, um sich ideal deiner Körperposition anzupassen während du in der Bindung bist. Weiter ist dies die einzige Bindung in der Reihe der Bindungen für Männer, die die “Heel-Hammock” aufweist. Die Heal-Hammock beschreibt eine Gummischicht, im Inneren des Highbacks, welche dem Fahrer erlaubt, die Straps etwas zu lösen.

Unter deinen Füßen überzeugt die Bindung durch eine Kombination aus einem B3-Gel und EVA, um hohen Belastungen entgegenzuwirken, falls du den Kicker mal etwas zu kurz nehmen solltest. Auch ein Großteil der normalen Vibrationen werden absorbiert und lassen das generelle Fahrgefühl angenehmer erscheinen.

Mit diesen individuellen Einstellmöglichkeiten und dem Komfort ist es kein Wunder, dass man der Malavita überall zwischen Tälern und Gipfeln der Alpen begegnet. Das hier dargestellte Modell ist die EST-Variante, welche nur mit gleichnamigem Snowboard-System kompatibel ist. Falls du das traditionelle 4×2-Setup benötigst, so ist die Version Re:Flex zum selben Preis zu haben.

Testurteil

Sam McMahon – Whitelines

“Vanilleeis wird vollkommen unterbewertet. Während es als der Geschmack schlechthin bezeichnet werden kann, beruht die wahre Schönheit doch in der Einfachheit und Neutralität, welche es erlaubt, es mit allem anderen auf dem Teller zu kombinieren. Burtons Malavita Bindung, ist das Vanilleeis unter den Snowboardbindungen und sollte als solches zelebriert werden.

“Es ist es kein Wunder, dass man der Malavita überall zwischen Tälern und Gipfeln der Alpen begegnet”

Komfortabel am Fuß, arbeitet die Bindung perfekt mit den verschiedensten Setups, sei es im Park oder im Backcountry – jeder Fahrer der sich diese Bindung aufs Deck geschraubt hat, war bis jetzt begeistert. Nicht zu vergessen die Straps, die sind einfach nur genial.’’

Trade Secrets

Roope Tonteri – Team Rider, Burton

Kaufe direkt von Burton
“Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mal eine andere Bindung als die Malavita gefahren bin. Ich glaube, es war im Jahr 2010, als ich meine erste bekommen habe und direkt begeistert war.

Ich habe das Design der Bindung immer geliebt, besonders das asymmetrische Highback welches mich bei meinen Nosepresses ideal unterstützt. Kennst du das Gefühl, wenn du auf einem einfach perfekten Kissen schläfst, da macht es einfach keinen Unterschied wie du den Kopf hineinlegst, es ist immer gemütlich. Genau so fühlt sich die Bindung für mich an, da bin ich einfach bereit zum Shredden. Also warum sollte ich jemals meine Bindung tauschen wollen, wenn ich die Perfektion schon gefunden habe?”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production