Share

News

Vierjähriger antwortet Kritikern mit diesem Video

'In deinem Alter kann man noch nicht snowboarden', wurde einem Vierjährigen im Kindergarten gesagt. Dabei shreddet er besser als viele Erwachsene ...

Boxen, Rails, Kicker, Powder: Obwohl er kaum größer als ein Snowboardboot ist, hat dieser kleine Steppke beachtliche Skills auf Lager. Wäre er nicht so klein, würde niemand denken, dass es sich bei ihm um einen Vierjährigen handelt, der hauptberuflich im Kindergarten Sandkästen umgräbt.

„Sie sagten meinem Sohn im Kindergarten, ein Vierjähriger kann nicht snowboarden. Er antwortete mit diesem Video“, schreibt ein Elternteil des Mini-Shredders mit dem Usernamen „LincolnHawk87“ auf Reddit und postete dazu einen einminütigen Clip (unten).

Wer das Kurzvideo des unbekannten Youngsters sieht, muss die These der Kindergärtner anzweifeln. Schließlich ist dieser Vierjährige besser als alle anderen in seinem Alter und wahrscheinlich auch als viele ältere.


Doch melden sich in den Kommentaren unter dem Post einige Snowboard-Coaches zu Wort, die die steile These des/der Kindergärtner erläutern. User „sinosKai“ schreibt: „Der Grund, warum kleine Kinder nicht snowboarden können/sollten, ist, dass ihnen die Muskelmasse im Gelenkbereich fehlt, um das Board zu drehen und zu stoppen. Außerdem wächst der Kopf bei Kleinkindern schneller als der Rest des Körpers, was zu einem ungünstigen Schwerpunkt und somit zu mehr Stürzen führt.“

Umso beachtlicher ist die Performance des Kleinkindes. Wetten, dass wir von ihm in Zukunft noch hören werden?

„4-year-olds can’t snowboard“ they told my son in Kindergarten. He can answer with this video. #RidersRide from r/snowboarding

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production