Boxen, Rails, Kicker, Powder: Obwohl er kaum größer als ein Snowboardboot ist, hat dieser kleine Steppke beachtliche Skills auf Lager. Wäre er nicht so klein, würde niemand denken, dass es sich bei ihm um einen Vierjährigen handelt, der hauptberuflich im Kindergarten Sandkästen umgräbt.
“Sie sagten meinem Sohn im Kindergarten, ein Vierjähriger kann nicht snowboarden. Er antwortete mit diesem Video”, schreibt ein Elternteil des Mini-Shredders mit dem Usernamen “LincolnHawk87” auf Reddit und postete dazu einen einminütigen Clip (unten).
Wer das Kurzvideo des unbekannten Youngsters sieht, muss die These der Kindergärtner anzweifeln. Schließlich ist dieser Vierjährige besser als alle anderen in seinem Alter und wahrscheinlich auch als viele ältere.
Doch melden sich in den Kommentaren unter dem Post einige Snowboard-Coaches zu Wort, die die steile These des/der Kindergärtner erläutern. User “sinosKai” schreibt: “Der Grund, warum kleine Kinder nicht snowboarden können/sollten, ist, dass ihnen die Muskelmasse im Gelenkbereich fehlt, um das Board zu drehen und zu stoppen. Außerdem wächst der Kopf bei Kleinkindern schneller als der Rest des Körpers, was zu einem ungünstigen Schwerpunkt und somit zu mehr Stürzen führt.”
Umso beachtlicher ist die Performance des Kleinkindes. Wetten, dass wir von ihm in Zukunft noch hören werden?
„4-year-olds can’t snowboard“ they told my son in Kindergarten. He can answer with this video. #RidersRide from r/snowboarding