Zum zweiten Jahr in Folge starten Quiksilver und Roxy den europaweiten “Quiksilver & Roxy Radar” Scouting-Contest. Die Quiksilver- und Roxy-Snowteam-Rider Travis Rice, Mathieu Crepel und Torah Bright stehen Pate bei der Suche nach neuen Talenten.
Für die Entdeckung der Shredder von morgen haben Quiksilver und Roxy einen europaweiten Wettbewerb ins Leben gerufen, an dem alle jungen Fahrer zwischen 8 und 14 Jahren teilnehmen können – egal ob Mädels oder Jungs. Das ultimative Freestyle-Snowboarding-Hauptevent findet in Tignes (Frankreich) statt. Ziel ist es, junge Talente fürs Quiksilver-Team zu finden, inklusive Ein-Jahres-Vertrag. Die Finalisten erhalten außerdem einen VIP-Zugang zu den Winter X Games Europe sowie eine Einladung zu einem Sommer-Trainingscamp.
Rookies müssen sich der Herausforderung in drei Bewertungsverfahren stellen:
1) Januar 2011: Web-Vorentscheid
Zunächst werden ca. 50 Fahrer anhand ihrer auf Radar-Website hochgeladenen Dateien (Fotos oder Videos ihrer besten Tricks sowie einem kurzem Blog) ausgewählt. Anmeldungen werden ab Dezember 2010 angenommen.
2) Februar 2011: Europa-Tour – „Happy Riding Days”
Anschließend geht es durch 14 europäische Stationen auf “Happy Riding Day”- Tour, wo die 50 ausgewählten Kandidaten nach Ländern aufgeteilt teilnehmen. Während der Happy Riding Days haben die Kids die Möglichkeit, die Jury und die Paten mit ihren Tricks, aber auch mit ihrem Style zu überzeugen. Jeder Einzelne wird in einem Video gefeatured, welches sowohl im Internet, als auch den Stars des Quiksilver- und Roxy-Teams vorgestellt wird. Am Ende dieser Runde reduziert sich die Auswahl auf 18 Finalisten (12 Jungs, 6 Mädchen), die dann beim Finale des Quiksilver & Roxy Radar antreten.
3) Finale des Quiksilver & Roxy Radar bei den Winter X Games Europe
Das Finale des Quiksilver & Roxy Radar findet parallel zu den Winter X Games Europe (16.-18. März) in Tignes, Frankreich statt. Die 18 Finalisten fechten dort den Titel in einer ultimativen Jam Session aus – unter den wachsamen Augen von Mathieu Crépel (zweifacher Snowboard-Weltmeister), Torah Bright (Olympiasiegerin im Snowboarden) sowie weiteren Quiksilver-Ridern. Gemeinsam mit ihren ausgewählten Trainern werden alle Bewerber zu den Winter X Games Europe als Quiksilver- und Roxy-VIP-Gäste eingeladen. Nur vier Gewinner bekommen am Ende denPokal aus den Händen ihrer Idole überreicht und gewinnen den Traumpreis – einen Sponsoring-Jahresvertrag vom Quiksilver- bzw. Roxy-Team, sowie die Teilnahme an einem Sommer-Camp.
Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier.
Share