Share

Open Faces 2022 Alpbachtal

News

Open Faces Freeride Series 2022 – Alpbachtal

Perfekte Bedingungen am Wiedersberger Horn beim 1*FWQ/2*FJT Stop im Alpbachtal Tirol

Titleshot: Mia Maria Knoll

Nach 2 Jahren Pause war die Open Faces Series mit dem 1* FWQ und 2* FJT Stop zurück im wunderbaren Alpbachtal bzw. im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Die Bedingungen hätten nicht perfekter sein können. Nach den enormen Schneefällen der vergangenen Wochen kamen vor dem Contesttag nochmals 10 cm Neuschnee dazu. Am tiefverschneiten Wiedersberger Horn demonstrierten sowohl die Junior*innen als auch die allgemeinen Klassen der Erwachsenen die enorme Entwicklung des Freeride Sports: Qualitativ hochwertige Runs, viel Airtime und Backflips en masse.
Open Faces Freeride 2022 Alpbachtal
Foto: Germano Cattoi

Snowboard Herren ging am heutigen Tag an Deutschland. Carl Ziegler ging enorm selbstbewusst in den Hang und nützte den oberen für Snowboarder sehr schwierigen Felsen für ordentlich „Airtime“ und wertvolle Punkte. Danach lehnte er sich jedoch nicht zurück, sondern nahm einen weiteren Sprung über einen Felsen, um dann noch einen Frontside 3er nachzulegen. Absolut verdienter und überlegener Sieg für den Deutschen. Lorenz Noichl aus Österreich belegte mit einem, wie es die Livestream Moderatoren Bernd Krainbuchner und Snowboard Legende Flo Orley nannten, „Soulride“ – also flüssigen Run und Fokus auf das Genießen der unglaublichen Powder Bedingungen – den zweiten Platz. Der dritte Rang ging an den Spanier Arnau Carles Subirats mit einem super kreativen Run und guter Airtime im oberen Bereich.

Open Faces 2022 Alpbachtal

Foto: Mia Maria Knoll

 

Überraschungssiegerin bei den Snowboard Damen

Bei ihrem aller ersten Contest zeigte die Salzburgerin Olivia Riedl, dass auch bei den Snowboard Damen große Talente nachrücken. Mit vor kurzem abgeschlossener Snowboardlehrerausbildung im Gepäck, merkte man ihr das große Selbstvertrauen an und sie überzeugte mit super flüssigem Fahren und einer perfekt angelegten Linienführung und sicheren kleineren Sprüngen. Zweite wurde Natascha Pirnbacher, ebenso aus Österreich vor der Italienerin Giulia Bertolotti.

 

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production