Share

News

Nick Pünter gewinnt World Rookie Fest

Die besten Nachwuchsrider kämpften in Mottolino um eine Wild Card für die X-Games Norway 2019.

Die globale World Rookie Tour machte nach Stopps in Chile, Neuseeland und den USA am vergangenen Wochenende im Mottolino Snowpark halt. In Livignio ging es für 90 Rookies aus zehn Ländern um eine Wild Card für die X-Games in Norwegen.

Bei starkem Schneefall gingen die Qualifikationen getrennt in zwei Altersklassen sowohl für Jungs als auch für die Mädels über die Bühne. Pünktlich zum Finale setzte sich die Sonne am Himmel durch und gab dem Geschehen die passende Atmosphäre.

Seht hier: Sven Thorgren eskaliert in Mottolino

Das Set-up beinhaltete drei Lines mit Kickern und Rails der Größen M, L und XL, auf denen Nick Pünter sich gegen Øyvind Kirkhus (2.) und Gabriel Almqvist (3.) durchsetzen konnte. Bei den Mädels landete Tina Steffensen vor Maisie Hill (2.) und Shirly Kolodziej (3.).

Für die Nachwuchselite geht es nun nach Keystone (USA), bevor die Zelte in Japan aufgeschlagen werden.

Mehr Infos gibt es hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production