Nächste Woche öffnet Europas Top-Event, die LAAX OPEN 24, seine Tore. Vom 16. bis 21. Januar 2024 kommen die besten Rider aus aller Welt nach Laax um den in den Freestyle-Sport zu feiern.
Im Fokus stehen dabei die beeindruckenden Performances im Slopestyle und der Superpipe im Rahmen des FIS Snowboard & Freeski Weltcups. Umgeben von bestem Entertainment mit Musik, Filmvorführungen, Ausstellungen und Signing Sessions erweist sich Freestyle in LAAX als gelebter Lifestyle.
Zu den bekanntesten Namen gehört in diesem Jahr Valentino Guseli (AUS), der versuchen wird seinen Snowboard-Weltrekord von 7.30m aus der Superpipe nochmal zu übertreffen. Sein Landsmann Scotty James wird versuchen ihm möglichst große Konkurrenz zu machen. Bei den Frauen werden sich Snowboard As Mia Brookes (GBR) und Anna Gasser (AUT) in die Luft schrauben.
Von Stars zum Staunen, atemberaubender Action bis hin zur mitreißenden Musik – Europas wichtigster und renommiertester Freestyle Event findet seinen Höhepunkt am Wochenende vom 20./21. Januar 2024. Rund um die Bergstation Galaaxy am Crap Sogn Gion auf 2.252 m.ü.M. wird es galaktisch.
Frauen und Männer, ob auf dem Snowboard oder Freeski, hoch in die Luft und heiß umjubelt, bieten erstklassige Freestyle Action. Spannende Finalentscheidungen um Titel, Trophäen und ein Preisgeld von 180.000 CHF stehen bevor. Im Event-Village gibt es eine Vielzahl von Attraktionen, Live-Konzerte im rocksresort und endlose Partys im Riders Club – ein Aufruf, unbedingt dabei zu sein!
Im Mittelpunkt stehen die Performances im Slopestyle und der Superpipe anlässlich des FIS Snowboard & Freeski Weltcup.
Die deutschen Snowboarder Annika Morgan, Leon Vockensperger und Andre Hoeflich haben sich gegen die internationale Konkurrenz viel vorgenommen. Anna Gasser aus Österreich rechnet sich ebenfalls etwas aus.
Alle Infos gibt es HIER