Share

Laax Open 2024

News

LAAX OPEN 2024 – Alle Highlights und Ergebnisse

Fotos: Adrian Formella

Die LAAX OPEN sind jedes Jahr eines der großen Highlights in den Alpen.

Kaum ein anderes Event zieht so viele internationale Snowboard Stars & Sternchen auf den Berg wie dieser Contest. Über 15.000 Zuschauer strömen zum legendären Halfpipe Nachtfinale auf den Crap Sogn Gion, um die 20 Finalisten der LAAX OPEN 2024 zu feiern. Die beeindruckende 200 Meter lange Superpipe erstrahlt königlich im Flutlicht und wird von begeisterten Fans gesäumt. Die Frage, wer sich zum Champion des Jahres 2024 krönt, steht im Raum.


Laax Open 2024

Die Halfpipe Champions der LAAX OPEN 2024 sind Snowboarder Mitsuki Ono und Scotty James.

Die asiatischen Fahrer beeindrucken mit einem Feuerwerk an Rotationen, darunter 10er, 12er und 14er Kombinationen ohne Ende. Der Held des Abends war einmal mehr Scotty James, der bereits 2019 und 2020 triumphierte. Mit einem der stilvollsten Halfpipe-Runs aller Zeiten begeistert der Australier die Zuschauermassen und erzielt beeindruckende 94 Punkte.

„Ich bin begeistert und einfach nur stolz. Alle fahren so stark, und es bleibt wenig Raum für Fehler. Dein Run muss perfekt sein, um vorne zu landen. Die jungen Fahrer zeigen irre Tricks und halten mich auf Trab. Umso cooler, dass auch ich ihnen immer noch etwas zeigen kann.“

Laax Open 2024

Valentino Guseli aus Australien sichert sich den zweiten Platz und wird in Laax wie ein Einheimischer gefeiert. Mit einem Frontside 1620 am letzten Hit sorgt er für eine Weltpremiere. Der Japaner Ruka Hirano vervollständigt das Podium auf dem dritten Platz.


Laax Open 2024

Bei den Frauen triumphiert die Vorjahressiegerin Mitsuki Ono aus Japan mit 81,75 Punkten vor der jungen US-Amerikanerin Bea Kim und Ruki Tomita aus Japan. Die zweifache Olympiasiegerin Chloe Kim unterläuft in beiden Läufen ein Fehler, und sie beendet die LAAX OPEN 2024 auf dem vierten Platz.

Julia Marino und Liam Brearley sichern sich die Siege im Snowboard Slopestyle bei den LAAX OPEN 2024.

Die 20 Finalteilnehmer präsentieren progressive Runs bei diesem ersten FIS Snowboard Weltcup der Saison. Tricks wie Cab Double 9 an den Shark Fins, Back-to-back 1620 auf den Kickern, Backside 5 in der Quarter – atemberaubend, in die Höhe ragend und einfach stylisch.


Laax Open 2024

Bei den Frauen überzeugt die US-Riderin Julia Marino und sichert sich den ersten Platz. Bereits im Jahr 2020 konnte sie die LAAX OPEN für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz landet die deutsche Fahrerin Annika Morgan, die damit ihr bestes Weltcup-Ergebnis erzielt:

„Ich kann es gerade gar nicht fassen! Es war für mich nervenaufreibend, ich war wirklich aufgeregt. Unglaublich, dass es am Ende mein bestes Slopestyle-Ergebnis wurde.“

Den dritten Platz sichert sich Anna Gasser, die zweifache Olympiasiegerin im Big Air. Alle drei sind keine Unbekannten auf dem LAAX OPEN Podium.


Laax Open 2024

Das Männer-Podium hingegen zeigt neue Gesichter: Der Kanadier Liam Brearley erzielt mit 89,93 Punkten den höchsten Score des Tages und sichert sich damit seinen ersten LAAX OPEN Titel. Damit tritt er in die großen Fußstapfen seiner Landsleute Mark McMorris, Seb Toutant und Max Parrot. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Japaner Ryoma Kimata und Cameron Spalding aus Kanada. Die hoch gehandelten Teenagerinnen Kokomo Murase aus Japan und Mia Brookes aus Großbritannien beenden die LAAX OPEN 2024 auf den Plätzen 5 bzw. 8.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production