Nicht nur Zimtstern konnte bei den Eco Responsibility Awards dick abräumen: Auch das deutsche Freeride-Label PYUA konnte einen der heiss begehrten Awards für besonders Umweltverträgliches Wirtschaften ergattern.
Überzeugt wurde die Jury, die sich aus Experten aus den Bereichen Umweltschutz, Industrie, Sport und Medien zusammensetzt, vor allem durch das schlüssige Gesamtkonzept und die konsequente Weiterentwicklung und Optimierung nachhaltiger Wertschöpfungsprozesse.
„Whizz“, ein Freeride Outfit aus Jacke und Hose für Männer und „Floated“, das entsprechende Freeride Outfit für Frauen, haben diesmal das Rennen gemacht haben. Ihre Features: 100% wasserdicht, 100% atmungsaktiv und 100% recycelbar. Verwendet wurden fast ausschließlich sortenreine, recycelte Materialen, allesamt Bluesign zertifiziert und damit auch in der Vorstufe bereits umweltschonend hergestellt.
Auch die Membran von Sympatex ist PTFE-frei und recycelbar. Ein spezielles Mesh-Lining macht die 3-Lagen-Jacke außerdem besonders robust und langlebig – auch das ein Beitrag zum schonenden Umgang mit unseren Ressourcen. Einzigartig im Bereich technischer Sportbekleidung ist auch die Tatsache, dass PYUA ausschließlich in Europa produziert. Damit untersteht der gesamte Produktionsprozess von vorne herein den strengen Umweltschutzrichtlinien und Sozialstandards der Europäischen Union. Kurze Transportwege gewährleisten zudem einen geringen CO2 Ausstoß, eine hohe Transparenz und nicht zuletzt eine außerordentliche Qualität.
Weitere Infos zur aktuellen PYUA-Kollektion gibt’s hier.
Share