Share

News

Anna Gasser landet nächsten First Ever!

Sie hat es schon wieder getan: Teufelsfrau Anna Gasser hat als erste Frau der Welt einen Cab Double Cork 1260 gestanden!

Bei ihr geht es derzeit steiler nach oben als bei den Astronauten der NASA! Anna Gasser, sowas wie der personifizierte weibliche Freestyle-Gott, hat bereits zum dritten Mal in ihrer noch jungen Karriere einen First Ever gelandet! Nach dem Cab Double Cork 900 vor sechs Jahren legte Anna erst im November mit dem Cab Triple 1260 einen drauf – und schaffte es nun erneut, sich in die Geschichtsbücher einzutragen mit einem Cab Double Cork 1260! Erst vor wenigen Wochen ist die Olympiasiegerin (ebenfalls 2018) in ihre erste eigene Mega-Bude eingezogen und hat einen neuen Sponsorenvertrag unterschrieben. Läuft bei dir, Anna!

Dabei stand Anna nach ihrer Verletzung bei den Laax Open erst seit einem Monat wieder auf dem Snowboard. Bei einem Shooting, das sie letzte Woche in Obergurgl organisiert hat, verschob sie dann die Grenzen im Frauen-Snowboarden erneut. Als erste Snowboarderin weltweit hat Anna nun beim ersten Versuch den Cab Double Cork 1260 gestanden, das sind 3 ½ Drehungen, dabei zweimal über Kopf.

Anna Gasser: „Ich bin froh, dass ich wieder in voller Stärke zurück bin. Diesen Trick habe ich schon länger im Kopf und der Wunsch, ihn zu schaffen, wurde in der Verletzungspause immer größer. Mental habe ich den Bewegungsablauf schon hunderte Male durchgespielt. Ziel ist es, diesen Trick auch bei Big Air- und Slopestyle-Bewerben nächste Saison zu integrieren.“

Was für eine Teufelsfrau!!

 

Fotos: Sani Alibabic

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production