Heliboarden im Kashmir
66 3.000er, 22 4.000er, alles in nahezu unberührter Natur gelegen – das Pir Panjal Mountain-Reservat scheint das absolute Freeride-Paradies zu sein.
Wenn es euch noch nicht reicht, euch mit der höchsten Liftanlage der Welt auf über 4.000 m bringen zu lassen, hat Gulmarg Heliski einen besonderen Leckerbissen für euch: Eine voll ausgestatte Lodge auf 2.700 m Höhe.
Um den Gästen das Hiken zu ersparen hat man sich kurzerhand einen nagelneuen AS350 Squirrel B3-Helicopter mitsamt erfahrenem Piloten zugelegt. Gemeinsam mit 5 ausgebildeten Guides könnt ihr so sicher das Kashmir-Backcountry nach Champagne-Powder absuchen.
Die Besucherzahl ist auf 20 Gäste begrenzt, was dafür sorgt, dass ihr nie lange auf den nächsten Flug und somit auch den nächsten Powderrun warten müsst. Martin Jones, der Besitzer der Lodge, gerät ins Schwärmen: “Ich schaffe an einem guten Tag zwischen sechs und acht Runs mit einem Höhenunterschied von jeweils 1.000 bis 2.000 Metern. Auf eine Woche gerechnet kann man also bis zu 112.000 Höhenmeter zurücklegen – solange die Beine mitmachen.”
Da steht dem ultimativen Powder-Abenteuer nur noch der eigene Geldbeutel im Weg: Eine Woche in Gulmarg kostet inkl. aller Flüge, Transfer vom Flughafen, Übernachtung und Verpflegung über 6.000 Euro. Dafür gibt es dann aber auch zwei Extratage zur Akklimitation in der Lodge und Cat-Boarden an Schlechtwettertagen.
Weitere Infos bekommt ihr unter www.gulmargheliski.com.
Share