Suzuki hat den Snowstar 08/09 gefunden
Über Drei Tourstopps hinweg hatten Snowboardsterne und Sternchen die Möglichkeit sich für das grosse Nachtfinale am Blomberg zu qualifizieren. Reit am Winkl wollte die Nachwuchstalente gleich mal mit allen Wassern waschen und liess ordentlich die Tropfen fallen, zum Tourauftakt am 22.12.09. Doch das Niveau der Fahrer blieb nicht wie ein begossener Pudel im Regen stehen, die Jungs machten einen auf : „I´m spinning in the rain“ und bewiesen dass sie mehr drauf haben, als einst Bohlens Zöglinge. Seppi Sachenbacher und Zimmer Leo konnten die Judges überzeugen und wurden direkt zur Finalrunde in Blomberg eingeladen.
„Arber Hallo!“ hiess es am 7.01.09 am grossen Arber Contest. Die Jam-Session wurde zu einem wirklich grossen Erfolg, da das Wetter gut mitspielte und 900s am Roller oder 50-50 Frontfilps Off, die Zuschauer bei Laune hielt. Alexander Beyer war der strahlende Sieger des Tages, denn nur er konnte dem Castingdruck standhalten und wurde nach Blomberg in Bad Tölz geladen.
Beim dritten Tourstopp was gleichzeitig die Location für das grosse Finale war, ist dann auch endlich das weibliche Geschlecht vertreten gewesen. In den Minuten im Bergbahnbüro wo die schwere Entscheidung über die letzten Finalisten gefällt wurde, diskutierten die Judges nochmals heftig und erlaubten schliesslich Bobby Rajcsanyi, Felix Aurig, Bernhard Staudt, Christian Kirsch und bei den Mädels Jenny Liedtke, Stefanie Prepsi und Nösel Andrea den Einzug in die Nachtsession.
Am Abend auf der „Suzuki Snow Jam Party“ waren alle Teilnehmer bester Laune und tanzten zum Sound von Cajus einem der Münchner Blumentöpfe. Gemeinsam feierten sie Bernhard Staudt und Jenny Lied die sich von nun an als Suzuki Snowstar bezeichnen dürfen. Sie hatten im Mojopark ihre härtesten Tricks ausgepackt und ihr Gesamteindruck sowie die Variation der Runs überzeugte.
Die Tour war durchweg gut organisiert und lässt auf eine aussichtsreiche Zukunft hoffen.
Alles wichtige findet ihr auf:
Share