Share

News

Kitzsteinhorn Mellow Park

Langeweile gibt´s woanders…

rider: Manuel Bernert - photo: Flo Jäger
rider: Manuel Bernert - photo: Flo Jäger

Bereits im vergangenen Jahr hat sich das Kitzsteinhorn für Snowboarder einiges einfallen lassen – und so auch dieses Mal wieder: In drei (ja, drei…) verschiedenen Parks plus einer Halfpipe kann sich der Freestylesüchtige austoben – insofern er sich bei dem Angebot überhaupt entscheiden kann. 70 Meter lang und fünf Meter hoch präsentiert sich die neue Halfpipe, direkt neben dem bewährten ROXY Park, welcher mit verschiedenen Obstacles und Kickern für „Beginner“ das richtige Level parat hält. Darf es etwas mehr Airtime sein? Bitteschön, im DC Central Park findet man neben einer Medium-Line so tolle Features wie einen Pro Kicker mit 18-Meter-Table, eine gewaltige A-Frame-Box sowie eine 18-Meter-Funbox. Als Bonus gibt es im DC Central Park die „Style Sessions“: „Schöner shredden“ lautet die Devise, und damit euch das gelingt und ihr was lernt, zeigen euch Locals und Coaches wie das geht und geben euch auf jede Frage auch eine passende Antwort – gratis! Quasi Wissen for free – in Zeiten von Studiengebühren & Co ein rares Angebot…und dies sogar täglich (ab 13:30h)!

rider: Manuel Bernert - photo: Flo Jäger
rider: Manuel Bernert - photo: Flo Jäger

Kids und Anfänger können in der neuen, 250 Meter langen Easycross Line mit Steilkurven und Wellen ihren Spaß haben, und sich damit langsam an neue Herausforderungen herantasten – klein anfangen, groß rauskommen! Für alle die sich abseits der gesicherten Pisten aufhalten wollen, ist eine entsprechende Ausbildung unumgänglich. Daher wird im Rahmen des Volvo XC ICE CAMP der Freeride Monday angeboten. Dort erfahrt ihr unter fachkundiger Anleitung eines Bergführers in einem eintägigen Freeride-Workshop, auf was es im Backcountry ankommt. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann gerne in einem der elf Iglus des Volvo XC ICE CAMP übernachten, mit Bar, Lounge, und, und, und…gute Nacht!

Kitzsteinhorn Mellow Park – Facts & Events:

Täglich ab 13:30h:
Style Session / DC Central Park

Jeden Montag ab 09:00h:
Freeride Monday (für Info´s: mail@x-over.at)
Das Freeride-Tagescamp kostet 29 EUR p.P. plus Skipass und Verpflegung.

11.-12.04.2009
X-Over Ride – Freeridecross und Slopestyle-Wettkampf
Info´s: www.x-over.at

13.-17.04.2009
School of Style – Freestyle & New School-Camp

02.05.2009
Ride’n’Roll – Slopestyle Contest für Snowboarder & Freeskier im Glacier Park inkl. Party auf der Burg Kaprun

Für weitere Info´s klickt:

www.snowpark.kitzsteinhorn.at

www.kitzsteinhorn.at

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production