Grösstes TTR-Event in Australien
Nur kurze Zeit nach den Zealand Open geht es auf der Südhalbkugel weiter mit dem grössten und bekanntesten TTR-Event in Australien, den 4Star Stylewars vom 23. – 25. August 2010 in Falls Creek. Das Event ist bekannt für sein beeindruckendes Set Up und lockt Jahr für Jahr Top Rider der TTR World Snowboard Tour an den Start.
Nach den ersten beiden 5Star-Events der TTR World Tour, dem Billabong Ante Up in Kanada und den Burton New Zealand Open, liegt der junge Norweger Gjermund Braaten an der Weltranglistenspitze. Er geht in Falls Creek an den Start um seine Tourführung gegen eine Reihe talentierter Rookies wie Mark McMorris (CAN) und Sebastien Toutant (CAN) zu verteidigen. Im letzten Jahr konnte Toutant dank seines Sieges am Stylewars die Spitzenposition übernehmen und wurde damit jüngster Tourführender in der Geschichte der TTR Tour. Ausserdem am Start sind die drei Österreicher Chris Kröll, der im Vorjahr Neunter der Stylewars wurde, sowie Herby Thaler und Michael Stanschitz.
Auch dieses Jahr werden die Rider in einer dreitägigen Jam Session um den Titel des Stylewars Grandmaster, so wie um 500 TTR-Weltranglistenpunkte kämpfen. Separat dazu findet die 28Stairs Rail Competition statt, die keine TTR Punkte vergibt. Insgesamt gibt es ein Preisgeld von 15.000 Dollar zu holen. Auch weitere Top Stars der TTR World Tour sind dieses Jahr wieder dabei, darunter der Sieger des Air & Style 2009, Marko Grilc (SLO), der Sieger des Burn River Jump, Eric Willett (USA), und der Sieger des Stylewars 2008, Charles Reid (CAN).
Weitere Infos zu den Stylewars findet ihr hier.
Share