Share

Videos

Wie nutzt man Steigeisen?

Xavier De Le Rue zeigt euch in diesem Video, wie ihr die steilsten Hänge hinauf kommt – bevor es hinab geht ...

Xavier De Le Rue: „Steigeisen mögen zunächst als typische Bergsteiger-Ausrüstung erscheinen, aber auch als Freerider kommt man dank ihnen in den Genuss vieler Abenteuer. In dieser Folge von ‘How To Xv’ erkläre ich euch, wann ich welche Steigeisen benutze und warum: von den traditionellen Stahl-Steigeisen bis hin zu den neuen leichtgewichtigen Aluminium-Modellen und in welcher Situation die einen besser als die anderen sind. Außerdem gehe ich der Frage nach, welche Steigeisen am besten mit Snowboardboots funktionieren, denn im Allgemeinen passen sie nicht besonders gut. Hier findet ihr also ein paar Tipps, damit eure Steigeisen sicher sind, denn wenn einer davon im falschen Moment abgeht, kann das fatal sein.“

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production