Share

Videos

Elias Elhardt erkämpft sich Season Wildcard für die FWT

Nach seinem starken Auftritt und Platz drei beim Saisonauftakt in Japan fährt der deutsche Snowboarder jetzt die gesamte Tour mit.

Elias Elhardt erhält nach seinem dritten Platz beim Saisonauftakt in Hakuba eine Wildcard für die gesamte Saison der Freeride World Tour (FWT) 2020. Elias hat schon 2018 an zwei FWT-Stopps teilgenommen und damals jeweils den zweiten Platz belegt. Auch in Japan glänzte der Snowboarder aus Oberstaufen mit seinem unverwechselbaren Style und stand unter anderem zwei makellose 360s.

Der Allgäuer hat früher sehr erfolgreich an Freestyle-Wettbewerben teilgenommen, konzentriert sich aber seit Jahren auf Videosegmente. Mit seinen eigenen innovativen Filmprojekten Narcis und Contraddiction beeindruckte der 31-Jährige die internationale Snowboardcommunity ebenso nachhaltig wie mit seinen Szenen in Dark Matter, den er mit Travis Rice in Alaska drehte.

Seine Season Wildcard berechtigt Elias Elhardt zunächst zum Start bei den nächsten drei FWT-Stopps; liegt er dann nach dem Contest in Fieberbrunn in Österreich (7. bis 13. März 2020) unter den besten sechs der Snowboarder-Rangliste, ist er auch für das Finale beim 25. Xtreme Verbier in der Schweiz (28. März bis 5. April 2020) qualifiziert.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production