Share

Videos

Die Video-Premieren im Überblick

Die neue Saison steht vor der Tür und mit ihr zahlreiche Filmstarts. MBM sagt euch, wann ihr wo sein oder klicken müsst.

Scrollt man sich diese Tage durch die Sozialen Netzwerke, wird man mit Teasern nur so zugeballert. Schließlich wollen alle ihre neuen Videos passend zum Saisonstart präsentieren. Doch bei so viel Namen, Crews, Locations, Marken und Kalendereinträgen ist es schwer, den Überblick zu behalten. Damit ihr die Premieren der Highlight-Filme nicht verpasst und genau wisst, was da eigentlich vorgestellt wird, haben wir für euch einen Video-Guide erstellt.

Snowboard-Videos 2018 – Hier gibt es Teaser und Termine

Alignment

Wer macht mit?
Eric Jackson, John Jackson, Curtis Ciszek

Worum geht’s?
Fliegenfischen! Ja, richtig gelesen. Denn, wie man in „Alignment“ erfährt, passen Fliegenfischen und Snowboarden ziemlich gut zusammen. Natürlich kommt auch jede Menge Action in 4K-Qualität nicht zu kurz. Dann mal Petri Heil!

Wann und wo?
Seit dem 26. September 2018 – Online

Kamikazu

Wer macht mit?
Kazuhiro Kokubo, Keegan Valaika, Tadashi Fuse, Blair Habenicht, Gigi Ruf, Dustin Craven, Kevin Backstrom, Kohei Kudo, Jake Blauvelt

Worum geht’s?
Kazu Kokubo zeigt uns das beste Backcountry-Riding aller Zeiten. Okay, das ist vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber wir haben derzeit unsere Tage der Vorfreude auf die neue Saison uns sind somit unberechenbar. Wie auch immer: Für sein neues Projekt hat der Japaner eine amtliche Crew zusammengetrommelt und sich aufgemacht, die abgelegensten Orte dieser Welt zu finden. Kaboom!

Wann und wo?
30. Oktober 2018 – iTunes

Low Pressure

Wer macht mit?
Die Low-Pressure-Crew.

Worum geht’s?
Filmemacher Pete Alport und die Low-Pressure-Crew achteten bei diesem Filmprojekt darauf, sowohl unbekannte Rider als auch bekannte Namen mit an Bord zu holen. In dem Full Movie geht es darum, Vulkane, verbrannte Wälder, unglaubliche Gebirgszüge und andere einzigartige Landschaften zu erkunden, die so nur in Oregon zu finden sind. Dabei musste die Crew nicht nur die Balance zwischen dem Filmprojekt und ihren Vollzeitjobs hinbekommen, sondern auch eine zehnwöchige Dürreperiode bekämpfen, die mit einem heftigen Sturm endete.

Wann und wo?
Vorerst nur in den USA. Klickt hier für mehr Infos.

Melodrama

Wer macht mit?
Mike Liddle, Erik Leon, Bode Merrill, Johnny Brady, Jesse Paul, Garrett Warnick

Worum geht’s?
Wie der Name bereits verrät, geht es bei diesem Full Movie um besondere Stimmung. Und auch Produzent Jon Stark beschreibt sein neuestes Werk als ein „sensationelles, dramatisches Stück mit außergewöhnlichen Charakteren und spannenden Ereignissen, die die Emotionen ansprechen sollen.“ Aha. Der Preview wirkt dennoch verlockend und wir zählen die Tage bis zum 15. Oktober.

Wann und wo?
Weltpremiere in den USA, ab dem 15. Oktober 2018 for free im Internet zu sehen.

Pray for Snow

Wer macht mit?
Ben Ferguson, Eric Jackson, Curtis Ciszek, Lucas Wachs

Worum geht’s?
Während wir hierzulande für Schnee beten, ist dieser Film genau das passende Aufputschmittel, um die Vorfreude auf die neue Saison zum Explodieren zu bringen. Einziger Wermutstropfen: Die ersten Premieren sind ausschließlich auf der anderen Seite des Atlantiks.

Wann und wo?
29. September 2018 – Portland
27. Oktober 2018 – Boise
02. November 2018 – Denver
10. November 2018 – Bend

PRISM

Wer macht mit?
Jordan Small, Johnny O’Connor, Dylan Alito, JP Walker, Nicolas Muller

Worum geht’s?
Kurz gesagt um Surfen, Skaten und Snowboarden. Länger spricht Brian Cook, ThirtyTwo Global Brand Director: „Jordan Small ist ein echtes (ein echtes!, Anm. d. Red.) südkalifornisches Kind“, sagt er. „Er ist seit seinem 16. Lebensjahr im Team und wir dachten uns, dass es an der Zeit ist, der Welt mitzuteilen, was in seiner Trickkiste steckt.“ Jordan selbst meint: „Die Arbeit an diesem Video mit ThirtyTwo war ein Traum, der für mich wahr wurde. Drei komplette Teile in einem Jahr mit dieser Crew zu drehen, ist etwas Besonderes für mich.“

Wann und wo?
Den Snow-Part gibt es ab dem 8. Oktober 2018 online. Eine Woche später folgt der Full Movie.

Stay Tuned

Wer macht mit?
Hans Mindnich, Nicolas Müller, Mat Schär, Brandon Cocard, Ben Ferguson, Severin Van Der Meer, Judd Henkes, Demetri Bales, Jed Sky, Aspen Weaver, Frank Jobin, Brock Crouch, Red Gerard, Cam Fitzpatrick, Mikkel Bang, John Jackson

Worum geht’s?
Die Beschreibung im Original: „Stay Tuned physically, mentally, intuitively… but really it’s just a movie about having fun and keeping your board tuned.“ Mehr muss nicht gesagt werden. Wer kein Englisch kann, sollte Roman Weidenfeller bitten, das zu übersetzen.

Wann und wo?
Hier gibt es alle europäischen Tour-Stopps.

The Future of Yesterday

Wer macht mit?
Halldor Helgason, Tor Lundstrom, Kevin Backstrom, Ulrik Badertscher, Ethan Morgan, Eiki Helgason, Max Buri

Worum geht’s?
Sie zählen nicht nur zu den besten Snowboardern der Welt, sondern sind auch beste Freunde und gleichermaßen meschugge. Logisch, dass es richtig gut wird, wenn die „Cozy Bois“, wie sich Ethan Morgan, Ulrik Badertscher und Co. nennen, zusammentun. Klickt hier für eine längere Beschreibung. Bitte.

Wann und wo?
28. September 2018 – Oslo
29. September 2018 – Göteborg
03. Oktober 2018 – Monaco
04. Oktober 2018 – London
05. Oktober 2018 – Innsbruck
06. Oktober 2018 – Annecy
08. Oktober 2018 – Budapest

We Tried

Wer macht mit?
Craig McMorris, Mark McMorris, Anto Chamberland, Jordan Morse, Judd Henkes, Sebbe DeBuck, Mark Sollors, Mikey Rencz, Matt Belzile, Rusty Ockenden, Chris Rasman, Darcy Sharpe, Jody Wochniak, Tyler Nicholson

Worum geht’s?
„Wir haben versucht, einen Snowboard-Film zu machen“, sagt Produzent Craig McMorris. Is’ nicht wahr, Craig! Anstatt noch mehr überraschende Statements von ihm rauszuhauen, empfehlen wir einen Klick auf den Play-Button des Teasers. Daraus wird man garantiert schlauer – versprochen!

Wann und wo?
TBA

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production