Share

Videos

Die 20 besten Snowboard Movies der letzten Jahre

Eine Bunte Mischung aus Full Snowboard Movies der Kategorien: Essentials, Oldies But Goldies, Bangers und Good Vibes Snowboarding.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und im Namen der gesamten MBM Crew möchten wir uns herzlich bei euch für eure Treue und Begeisterung bedanken.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und das mit den besten Snowboard Movies der vergangenen Jahre!


Möge das kommende Jahr 2024 mit aufregenden Abenteuern, spannenden Erlebnissen und vor allem mit fettem Schnee gesegnet sein. Wir sind dankbar für eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch auch im neuen Jahr mit spannenden Geschichten, Tipps und Informationen rund um das Snowboarden zu versorgen. Auf gute Aussichten, gute Freunde und vor allem auf guten Schnee im Jahr 2024!

The Eternal Beauty Of Snowboarding (2016)

wenn ich an die besten Snowboard Filme denke, muss ich direkt auch an „The Eternal Beauty Of Snowboarding“ denken. Der Blick hinter die Kulissen des Professionellem Snowboard Film Drehs hier heist es nur einschalten, zurück lehnen und genießen!

Jérôme Tanon ist seit fast 10 Jahren Snowboard-Fotograf und hat in den letzten 4 Jahren alles gefilmt, was er fotografiert hat (und noch viel mehr). Mit „The Eternal Beauty Of Snowboarding“ hat er einen Supercut zusammengestellt, der den Backstage-Bereich des Snowboard-Filmemachens zeigt und existenzielle Fragen aufwirft wie: „Was zum Teufel machen wir hier?!“. Im Stil einer Philosophie-Prüfung wird der Film versuchen, die Frage zu beantworten: „Gibt es irgendetwas wirklich Schönes?“, das heißt, in dem, was wir tun und was wir sind, Pro-Snowboarder.

Isenseven – Undermovie

Das weckt Erinnerungen!

Der Sommer 2007 war definitiv einer der der Isenseven Crew in Erinnerung bleiben wird. Alex, Vincent und Felix waren wochenlang im Isenseven-Büro eingesperrt, ohne Sonnenlicht oder Klimaanlage, und ernährten sich von Pizza und Kaffee. Natürlich gab es immer den Plan, zufällige Bonusteile auf die DVD zu packen. Sie beschlossen ein paar Wochen vor dem Abgabetermin, einen kompletten zweiten Film zu schneiden.
Undermovie wurde zu einem weiteren Lieblingsfilm der Fans und auch der Crew, und rückblickend hätte es Spaß gemacht, mehr Filme in diesem Stil zu drehen. Die Stimmung in diesem Film fasst so ziemlich alles zusammen, was die Crew und das Leben auf der Straße ausmachte.

Horgasm – A Love Story

Horgasm: A Love Story ist eine Achterbahnfahrt der Super-Glücksgefühle, die Torstein Horgmo während seiner Zeit als Snowboard-Pro durchlebt hat. Während sich das Snowboarden von seinen kleinen Anfängen zu einer Multi-Milliarden-Dollar-Industrie entwickelt hat, hat sich die Szene verändert. Horgasm: A Love Story wirft einen Blick auf die Zeit in der nicht nur der Spaß, die Freunde und die guten Zeiten, sondern auch den Druck, die Höhen und Tiefen, die Torstein zu dem gemacht haben, was er ist.

Odd Folks

Die Underground Crew mit ihrem ersten Banger Movie:

Troy Sturrock, Andy James, Jordy Crockford, Joel Cuntle, Tim Laidlaw, Harry Green, Richie Carroll & Rocco Rachiele aus Japan, Europa und Kanada. Mit dabei Heikki Sorsa, Darcy Sharpe, Ryusei Takahasi, Joonas Eloranta, Jye Kearney, Ryan Wilkinson und Snackbreak.

LANDLINE.

Ausschließlich auf Kodak 16mm-Film gedreht, vermittelt Landline. einen unverfälschten Blick hinter die Linse des Vans Snowboard-Teams, das auf seiner Reise um den Globus seine kreativen Talente und eklektischen Persönlichkeiten vorstellt. Mit kompletten Parts von einigen der bekanntesten Namen im modernen Snowboarding, von erfahrenen Profis, aufstrebenden Stars und echten Pionieren des Sports, verkörpert Landline den wahren Geist und die Kultur des Snowboarding von heute.

SCANDALNAVIANS 2

Scandalnavians und Monster Energy präsentieren einen Snowboarding-Film mit einigen unserer Lieblingsfahrer aus Skandinavien.

Rider:
Schweden: Sven Thorgren, Nisse Arvidsson, Johan Nordhag, Ludvig Billtoft
Norwegen: Alek Østereng, Fridtjof „Fridge“ Tischendorf, Len Roald Jørgensen
Finnland: Antti Jussila
Island: Halldor Helgason, Eiki Helgason

BAHAMAS. A Snowboard Film By Beyond Medals.

Die Jungs von Beyond Medals haben sich mit ihrem Kunstwerk BAHAMAS unsterblich gemacht. Kevin Backstrom, Tor Lundstrom, Sebbe De Buck, Ludvig Billtoft, Ulrik Badertscher, Zak Hale und Tyler Nicholson sind dafür bekannt, dass sie einige der coolsten Edits im Game produzieren.

Follow Me Around (2006)

„Old But Gold“

Follow Me Around ist ein Film über Snowboarden und die ständige Mission von MDP, das absolut beste Snowboarden der Welt zu dokumentieren. Der Film zeigt vierzehn der progressivsten Snowboarder, die 67 hüfttiefe Tiefschneeabfahrten in Alaska bezwingen, über 50 Fuß hohe Klippen wie Parksprünge bezwingen und das Jibben auf ein völlig neues Niveau bringen. Vom Fahren über das Filmen bis hin zum Schneiden – Follow Me Around sollte man sich nicht entgehen lassen.

The Bad Seeds!

2014 ist das Nitro Team um die Welt gereist, auf der Suche nach einer guten Zeit mit den besten Freunden. Sie waren an Orten wie Salt Lake City, Montreal, Schweden, Russland und sogar im Himalaya.
Die Bad Seeds stehen für eine Gruppe von Menschen, die gerne ein Leben außerhalb der von der Gesellschaft gesetzten Normen führen. Sie fahren Snowboard, wie sie wollen, den ganzen Tag – jeden Tag. Die Idee dieses Films war es, einzufangen, wie diese Jungs fahren, wenn sie zusammen sind und einfach nur zum Spaß snowboarden, und nicht unbedingt, um den besten Trick auf dem größten Feature zu zeigen. Snowboarder pushen sich immer selbst und es passieren erstaunliche Dinge, aber es gibt auch eine Menge lustiger Situationen auf dem Weg.

ESCAPE 4 YOU

Swiss Local Snowboarding!

Dieser Movie war etwas ganz Besonderes, da die COVID-bedingten Reisebeschränkungen ihnen geholfen haben, Orte zu entdecken von denen sie nie gedacht hätten, dass sie in ihrem eigenen Hinterhof liegen. Die Schweizer Escape Crew konnte so die Schweiz aus einer neuen Perspektive erkunden, escape video präsentiert ESCAPE 4 YOU einen Film von Lou Staub.
Dario Burch, Gian Sutter, Florian Fischer, Elias Rupp, Elio Fumagalli, Amon Eisenman.

SICKY!

Ein Film von Jake Durham und Danimals. Zwei Freunde, die seit über zehn Jahren zusammen Snowboarding filmen. Das Konzept war einfach. Mit coolen Leuten an coole Orte reisen, Spaß haben und die Dinge nie zu ernst nehmen 🙂

Mit dabei sind: Dan Liedahl – Spencer Schubert – Cole Navin – Mike Bogs – Jill Perkins – Brandon Davis – Jed Anderson – Derrek Lever – Jake Welch – Ryoki Ogawa – Reid Smith – Beau Bishop – Bar Dadon – Matt Boudreaux – Pat Moore – Joe Sexton – Jonas Michilot – Billy Bottoms

Hard To Earn – Finger On Da Trigger

„This is real gangster Sh**“

„YOOOoooooooooo !!! Hier ist er also, unser ganz eigener MFM & Friends Movie! Unser Style, unsere Bedingungen, was auch immer wir wollen, ich hoffe es gefällt euch! Das ist unsere Crew und das sind die Dinge, die wir tun! Viel Spaß!“- MFM.

MFM, Lucas Magoon, Travis Kennedy, Dylan Thompson, Derek Dennison, Chris Bradshaw, Johnny Paxson, Jake Devine, Jeremy „Worm“ Grendahl, Jonah Owen, Cory Cronk und vielen Freunden – Cole Taylor, F.O.D.T. Producer/Filmer.

https://www.youtube.com/watch?v=87KxS5B014o

Tangle

Das Snowboarder Magazine hat sich mit dem Regisseur Ted Borland zusammengetan, um progressives Snowboarding vom Feinsten einzufangen. Zusammen mit seinem Kameramann Paul Osborne hat Ted die Aufgabe, ein angesehenes und vielseitiges Team zu fotografieren, das von Underdogs bis hin zu erfahrenen Veteranen reicht.

Mit DESIREE MELANCON, JILL PERKINS, NIRVANA ORTANEZ, PHIL HANSEN und BODE MERRILL sowie JEFF HOLCE, DENVER ORR und DYLAN OKUROWSKI zielt „Tangle“ darauf ab, den Videopart in seiner authentischsten Form zu präsentieren, indem er Rider dabei zeigt, wie sie ihrer Leidenschaft nachgehen, wo, wann und wie auch immer sie dazu inspiriert werden.

b“l“ender

nachdem Adidas Snowboarding ihren Youtube Account gelöscht hat wurde blender vom Filmemacher Colton Feldman zu bender:

Tommy Gesme’s Signaturprojekt mit adidas Snowboarding, Blender, wurde rund um den Globus gefilmt und ist nun endlich kostenlos auf der kleinen Box vor dir verfügbar. Es wird eine gute Woche werden. Mit Tommy Gesme, Louif Paradis, Derrek Lever, Alex Sherman, Ben Bilodeau, Craig Cameron, Artem Smolin und Mark Wilson. Regie und Schnitt: Colton Feldman.

Picture This (2007)

Ein Kult Snowboard Film der die Jugend geprägt hat (wait till end) JP Walkers ender Part ist ein Genuss!

Man nehme 16 der besten Snowboarder der Welt, das am härtesten arbeitende Kamerateam der Branche und eines der schlechtesten Schneejahre seit Menschengedenken, und was kommt dabei heraus?
Picture This wird als einer er bahnbrechendsten Filme gefeiert, den der Snowboardsport je gesehen hat.

Afterlame (2004)

wir schweben in Erinnerungen – Dieses Intro sollte jeder Snowboarder kennen!

Der letzte Snowboard-Film von Robot Food nach „Lame“ und „Afterbang“. Afterlame versucht, mit dem traditionellen Snowboard-Highlight-Film zu brechen und die lustige und kreative Seite des Sports zu zeigen, während er detailliert beschreibt, wie er eine Gruppe von Freunden zusammenbringt.

„I Ride Park City“

Damals als es noch „Full Park“ Snowboard Filme gab und Shaun White den Opener bekommen hat:

„I Ride Park City“ zeigt alle Park City All Star’s zusammen mit einer Liste von Pros, die zu lang ist, um sie aufzuzählen! Lehnt euch zurück und schaut euren Lieblingsfahrern zu, wie sie jeden Quadratzentimeter von Park City’s unglaublichen Terrain Parks zerreißen!

Retrospect

In der Top 20 darf natürlich auch kein „Videograss“ Movie fehlen!

Mit dabei sind dieses mal viele bekannte Gesichter wie Alex Andrews, Alex Cantin, Ben Bilocq, Austin Smith, Curtis Ciszek, Bryan Fox, Ethan Deiss, Jake Kuzyk, Harrison Gordon, Knut Eliasen und Xavier De Le Rue. Diese Liste geht runter wie Öl und macht schon jetzt Lust auf den Streifen.

Forum – Vacation

Das Forum Team macht Urlaub und bringt von dort im Herbst 2011 einen Hammer Film mit. Standesgemäß ballern die Teamfahrer in dem Streifen die krasseste Action raus und sorgen so für absoluten Stoke. Die Qualität der Aufnahmen, der Sound, die Action und der Schnitt – alles passt bei diesem Video einfach zusammen.

mit dabei: Jake Welch, Nic Sauve, Daniel Ek, Cam Pierce, Alek Oestereng, Austen Sweetin, Niko Coffi, Steve Bell, Andreas Wiig, Pat Moore.

The Freeman Show

der etwas andere Snowboard Movie!

Dies ist die Freeman Show, ein kompletter Snowboard-Film mit dem Super-Pro-Snowboarder Ethan Morgan und der Kameraführung von Sebi Madlener. Nach unzähligen Jahren harter Arbeit, Schweiß, Tränen, Blut, Weinen, Verletzungen, Krankheiten, Pandemien, noch mehr Tränen und etwas Snowboarding ist  „the freeman show“ entstanden.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production