Share

Videos

Der Videobeweis: Shaun White übt Triple Corks in der Pipe

http://www.youtube.com/watch?v=XHkhQh38ZHg

Jetzt ist es raus: Wie in diesem Video klar und deutlich zu erkennen ist, übt Shaun White auf seinem privaten Trainingsgelände in Perisher, Australien, Triple Corks in der Halfpipe.

Sollte es Shaun schaffen, den Triple Cork bis zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi in sein Trick-Repertoire aufzunehmen, wird es für seine Konkurrenten extrem schwer werden, ihm die Goldmedaille streitig zu machen.

Es dürfte ein ähnlicher Kampf ausbrechen wie wir ihn im Vorfeld der letzten Winterspiele in Vancouver erleben konnten. Damals waren Double Corks in der Halfpipe das Maß aller Dinge und viele Pros arbeiteten unter Hochdruck daran, den Doube Cork in allen Variationen in ihre Halfpipe-Runs zu integrieren.

Kevin Pearce, damals als einer der stärksten Kontrahenten Whites gehandelt, verletzte ich wenige Wochen vor den Spielen beim Versuch eines Double Corks so schwer am Kopf, dass er seine professionelle Snowboard-Karriere nach Koma und mehreren OPs beenden musste.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production