Share

Videos

Picture This

http://mpora.com/videos/l1QqYhhln

Picture This

BY Mack Dawg Productions

Nach „From MDP with Love“ und „Follow Me around“ hat sich Mack Dawg die Latte selbst ganz schön hoch gelegt. Aber nun stellt euch vor, mit „Picture This“ haben sie sich tatsächlich noch einmal selbst übertroffen! Zu Beginn seines Parts erklärt Jeremy Jones, was dem ganzen Film den Stempel aufdrückt: „Das war eine gute Saison, um mit verschiedenen Kameraeinstellungen und -perspektiven zu experimentieren.“

Und genau das haben Mack Dawg auch getan. Seil- und Helicam setzen die Switch-Backside-7er von Jussi Oksanen und Andreas Wiigs Frontside 10 Double Corks erst richtig in Szene. Jeremy Jones kommt mit seinen mittlerweile 31 Lenzen zwar so langsam in die Jahre, er schafft es aber immer noch, den Jib-Kids von heute zu zeigen, wo der Hammer hängt. Wem er nicht zeigen muss, wie man es richtig macht, das ist Eero Ettala. Bis er sich sein Knie bei einer Landung auf einem vereisten See zerstört, steht Eero auf jedem Rail, das er anfährt, wie eine Eins und zaubert jede erdenkliche Combo übers Metall. Bevor dann Heikki Sorsa mit massiven One-footed 360’s über einen 20-Meter-Table jeden den Kopf schütteln lässt, zeigen er und Eero bei einer Session in einer Spine-Miniramp neben weiteren halsbrecherischen One-footern unter anderem Frontflips und Backflip 180’s. Unfassbar! Auch Shaun White und Kevin Pearce wollen bei einer nächtlichen Pipe-Session mit ihren imposanten Synchronflügen beweisen, dass Mack Dawg es wieder geschafft hat, sich selbst zu übertreffen.

HIGHLIGHT: Das grosse Highlight hebt sich MDP bis zum Schluss auf. Ein alter Bekannter zieht als Outro-Part zwei dermassen zornige Tricks, dass man mindestens zweimal zurückspulen muss, bevor man kapiert, was sich da auf der Glotze abspielt. Wer dieser Special Guest ist, müsst ihr euch allerdings selbst ansehen…

FAZIT: Da die Qualität des Films und des Schnitts, die Mack Dawg an den Tag legt, seinesgleichen sucht, ist „Picture This“ definitiv einer der besten, wenn nicht gar der beste Film der Saison. Wenn man unbedingt etwas zu meckern sucht, dann vielleicht, dass die Jungs bei den einzelnen Fahrer-Intros etwas kreativer hätten sein können. Und da MDP nun endlich verstanden haben, dass ein Fuffi einfach zu viel für einen Snowboard-Film ist, sollte man nicht lange zögern und sich diesen Film schleunigst ins Regal stellen.

FAHRER: Jeremy Jones, Seth Huot, Eero Ettala, Jussi Oksanen, Darrell Mathes, Shaun White, Wille Yli-Luoma, Andreas Wiig, Heikki Sorsa, Aaron Bittner, DCP u.v.m.

DVD-BONUS: weitere „Picture This“-Shots, Jaako und Brad verarschen Seth

FILMLÄNGE: 34 Minuten (plus ca. 12 min. Bonus)

PREIS: 29,- Euro

WEBSITE: www.mackdawgproductions.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production