Share

Videos

Lines

http://mpora.com/videos/vvTDtj1cG

Lines

A film about big Mountain Snowboarding

Axel Pauporté bringt uns mit „Lines“ den ersten Dokumentarfilm über Big Mountain Snowboarding im Stile der Surf- Filme „Riding Giants“ und „Step into Liquid“. In seinem Projekt stellt er uns diese bisher unterbewertete Seite des Snowboardens genauer vor und zeigt, dass viel mehr hinter Big Mountain Snowboarding steckt, als nur die Szenen und Sequenzen, die man in jedem Snowboard-Film zu sehen bekommt.

Dazu begleitete er die Absinthe-Filmcrew um Justin Hostynek, Nicolas Müller, Travis Rice & Co. auf ihrem sechswöchigen Trip durch Alaska. Zwischen den spektakulären Aufnahmen kommen die Fahrer immer wieder zu Wort und beschreiben, was es alles erfordert, um Big-Mountain-Shots in den Kasten zu bekommen. Und was natürlich in keinem guten Dokumentarfilm fehlen darf, ist der Blick in die Vergangenheit zu den Anfängen des Big-Mountain-Ridings. Axel Pauporté zollt mit diesem Blick zurück einen längst fälligen Tribut an die Pioniere dieses Sports und zeigt Fahrer wie Shawn Farmer oder Tom Burt, die als Erste die Berge Alaskas in Angriff nahmen. Gerade diese Aufnahmen sind es, die ein dickes Smile auf die Lippen der Zuschauer zaubern und die diesen Film zu etwas Besonderem machen. Ausserdem war es definitiv an der Zeit, dass so berühmte Lines wie Matt Goodwills „School Bus“ (1992) oder Dave Hatchetts „Mendenhall Towers Line“ (1994) und vor allem Axel Pauportés „French Fry Straight Line“ von 1996 in einem Video vereint werden.

HIGHLIGHT: Wer nur einen einzelnen Part des Films zum Highlight deklarieren wollte, würde dem Gesamtkunstwerk von Axel Pauporté und seiner Frau Flora in keiner Weise gerecht, denn „Lines“ ist ein einziges, 85-minütiges Highlight! Durch die vielen verschiedenen Aspekte und Charaktere, die in „Lines“ vorkommen, wird es dem Zuschauer in keiner Sekunde langweilig.

FAZIT: Es kommt zwar kein einziger Park-Kicker und kein einziges Rail in „Lines“ vor, aber genau das ist es ja, was den Unterschied zu gewöhnlichen Snowboard-Flicks ausmacht. Für jeden. der auch nur ansatzweise etwas vom Snowboarden versteht oder verstehen möchte, ist „Lines“ absolute Pflicht!

FAHRER: Jeremy Jones, Nicolas Müller, Shawn Farmer, Kurt Wastell, Tom Burt, Johan Olofsson, Travis Rice, Axel Pauporté, Jonaven Moore, Victoria Jealouse, Mike Ranquet, Matt Goodwill, Tex Davenport u.v.m.

DVD-BONUS: Axels Intro, Interview- Outtakes, Travis‘ Pillow Line, Pro-Files Romain De Marchi u.v.m.

EXTRAS: 20 Seiten Fotobuch

FILMLÄNGE: 85 Minuten (plus 45 min. Bonus)

PREIS: 27,- Euro

WEBSITE: www.linesthefilm.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production