Share

Uncategorized

Roxy Refreshments: Super 8 in Argentinia

http://mpora.com/videos/mAKhzLOo3

Das Roxy-Team hat in seinem Reisegepäck eine Super 8 Kamera mit nach Argentinien geschmuggelt und dieses feine Vintage-Video gedreht. Für alle Digi-Kids da draussen: Früher gab es Videokameras, die ihre Bilder auf einemFilmband gespeichert haben. Massgeblich war damals nicht die Speicherkapazität in Gigabyte, sondern die Länge des Films: 60 Meter sind ca. 13 Minuten. Ton gab es keinen und verglichen mit dem, was die HD-Camcorder vom Wühltisch heute abliefern, ist die Bildqualität der Super 8 Aufnahmen eher dürftig. Trotzdem oder gerade deshalb haben Super 8 Videos ihren ganz eigenen Charme, auf den viele Filmer auch heute noch schwören. Die Pirates zum Beispiel haben noch bis vor wenigen Jahren nahezu ausschliesslich mit Super 8 gearbeitet.

Mehr vom Roxy-Team gibt’s hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production