Share

Uncategorized

O’Neill Girls Freeride Coaching 2014

O Ganz zur Freude der Mädels bestand die Gelegenheit Splitboards von K2 zu testen. So verbrachte ein Großteil der Girls den Freitagabend bis spät in die Nacht im Keller und schraubten, tüftelten und justierten ihr erstes Splitboard Set-Up. Für viele war dies der erste Kontakt mit dem Tourenmaterial und erforderte ein wenig Geduld, um sich mit dem neuen Equipment vertraut zu machen. Voll mit Gulasch und einer ordentlichen Portion Aufregung knipsten alle noch vor Mitternacht die Lichter aus.

O Samstagmorgen 7.00 Uhr. Es herrscht bereits reges Treiben im Frühstücksraum während draußen langsam aber sicher die Sonne durch die aufreißende Wolkendecke blinzelt. Das Wetter schien besser zu werden als erwartet, noch bis in die frühen Morgenstunden fiel frischer Neuschnee, der eine rund 30 Zentimeter dicke Powderschicht hinterließ. Besser konnten die Bedingungen kaum sein. Ausgeschlafen, gestärkt und mit dem nötigen Equipment, bestehend aus Notfallausrüstung (LVS, Schaufel & Sonde) sowie dem Splitboard-Zubehör Felle, Teleskopstöcke und Harscheisen bewaffnet, war die Gruppe bereit ihren ersten Aufstieg als Tourengeher in Angriff zu nehmen. Zwar waren die ersten Schritte noch etwas wackelig, viele hatten seit Jahren keine Stöcke mehr in den Händen, doch gewöhnten sich die Girls schnell an das sanfte Gleiten über die frisch gesetzte Spur und genossen den einzigartigen Ausblick auf die Winterlandschaft.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production