Share

Uncategorized

Freeride World Tour 2011 beginnt mit dem Auftaktevent in Chamonix Mont-Blanc

Am 22. Januar 2011 werden die besten Freerider der Welt erfahren, ob sich dasharte Training und die monatelangen Vorbereitungen auf den ersten Wettkampf der Freeride World Tour 2011 ausgezahlt haben. Wenn sie beim Nissan Freeride de Chamonix 2011 by Swatch an den Start gehen, werden sie alles geben müssen, um auf den vorderen Plätzen zu landen!

Chamonix Mont­Blanc liegt unter den Nordhängen des Mont Blanc und ist ein internationales Mekka des Freeridens. Bei ihren jährlichen Pilgerfahrten werden die härtesten Snowboarder der Welt von den legendären Hängen angelockt wie die Motten vom Licht.

Am 22. Januar 2011 wird an dieser außergewöhnlichen Location der Nissan Freeride de Chamonix 2011 by Swatch stattfinden. Der Event ist der erste von sechs Wettbewerben der Freeride World Tour (FWT) 2011, bei denen die Snowboarder und Snowboarderinnen ihre Fähigkeiten und ihren Mut beweisen werden.

Die 50 besten Freerider der Welt werden sich an den „Pentes de l’Hôtel” iin La Brévent bewähren müssen, darunter die amtierenden Freeride­Weltmeister Aline Bock (GER, Snowboard Damen) und Xavier de Le Rue (FRA, Snowboard Herren).

Die amtierende Snowboard-­Weltmeisterin Aline Bock (GER) kann den Start der Freeride World Tour 2011 kaum erwarten: „Ich freue mich ganz besonders auf den ersten Tourstopp der Freeride World Tour. In Chamonix trifft sich die Freeride-Familie nach der langen Sommerpause zum ersten Mal wieder und misst sich am anspruchsvollen Pentes de l’Hôtel. Ich fühle mich gut vorbereitet und freue mich auf einen spannenden Contest!“

Am gleichen Wochenende wie der FWT­-Wettkampf findet auch der erste von drei Junioren­-Wettbewerben statt, die in der Saison 2011 zum ersten Mal abgehalten werden. Die Freeride Juniors de Chamonix Mont­Blanc by Dakine geben jungen Talenten die Gelegenheit, an einem Freeride­Contest auf einem einfacheren Hang teilzunehmen. Außerdem erfahren sie mehr über Gefahren und Sicherheit am Berg und lernen die Freeride-­Pros kennen.

Weitere Infos zur Freeride World Tour findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production