Share

Uncategorized

Franzosen dominieren erste Etappe der Freeride World Tour 2011

Der Nissan Freeride de Chamonix Mont-Blanc 2011 by Swatch fand heute in Courmayeur auf der italienischen Seite des Mont Blanc statt. Ein starkes Aufgebot der 48 weltbesten Freerider kämpfte hier bei traumhaften Wetter um erste wichtige Punkte im Rennen um die Freeride-Weltmeistertitel der Freeride World Tour 2011. Die Franzosen konnten ihren Heimvorteil ausspielen und holten sich beide Siege bei den Herren: Der dreifache Snowboard-Weltmeister Xavier de le Rue (FRA) setzte seine unglaubliche Siegesserie fort, während Anne-Flore Marxer (SUI/FRA) triumphierte.

Beim Auftakt-Event der Freeride World Tour 2011 (FWT) zeigten die weltbesten Freerider am Nordhang des Mont Fortin bei Courmayeur herausragende Freeride-Action. Obwohl es in den letzten Wochen nicht viel geschneit hatte – was auch die Verlegung der Veranstaltung von Chamonix nach Courmayeur erfordert hatte –, waren die Teilnehmer von den guten Schneebedingungen auf diesem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Face positiv überrascht. Der 300 Höhenmeter lange Hang ermöglichte Starts von drei verschiedenen Positionen und bot eine große Auswahl an Cliffs und Felsen aller Größen, so dass viele spektakuläre Sprünge und kreative Lines zu sehen waren.

Bei den Snowboardern dominierten die einheimischen Franzosen. Der dreifache Freeride-Weltmeister Xavier de Le Rue  (FRA) konnte seine Favoritenrolle bestätigen und holte sich in einem souveränen Auftritt mit einem schnellen, sauber gelandeten Double Drop und einer Straight Line den Sieg. Den französischen Dreifachtriumph bei den Snowboardern komplettierten Douds Charlet (FRA) und Aurelien Routens (FRA).

Bei den Damen konnte die amtierende Weltmeisterin Aline Bock (GER), die auch den ersten Lauf der Women’s Freeride World Tour 2011 letzte Woche in La Clusaz gewonnen hatte, nicht an ihre Erfolge anknüpfen und stürzte nach einem guten Lauf bei ihrem letzten Cliff Jump. Stattdessen holte sich die Freestylerin Anne-Flore Marxer (SUI/FRA), die diese Saison mit einer Wild Card erstmals auf der FWT mitfährt, mit einem starken Auftritt den Sieg. Ursula Wohlschlager (AUT) und Nathalie Zenklusen (SUI) landeten auf den Plätzen zwei und drei.

http://mpora.com/videos/9aCTVGG6b
More Snowboarding Videos

Snowboard Herren
Xavier de Le Rue (FRA)
Douds Charlet (FRA)
Aurelien Routens (FRA)

http://mpora.com/videos/a5wHKbYhD
More Snowboarding Videos

Snowboard Damen
Anne-Flore Marxer (SUI/FRA)
Ursula Wohlschlager (AUT)
Nathalie Zenklusen (SUI)

Weitere Infos zur Freeride World Tour findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production