Vappu – das Ereignis, bei dem die Finnen das Ende des Winters, den Tag der Arbeit, das Studentsein und überhaupt irgendwie alles feiern. Klar, dass an solch einem Feiertag in Anbetracht der üppigen Schneelage im finnischen Frühling auch die passende, feucht-fröhliche Snowboard-Gaudi nicht fehlen darf… Willkommen zu Wappulounas!
Jedes Jahr zum ersten Mai trifft sich die finnische Snowboardszene in Ruka um gemeinsam den Abschluss der Saison zu begehen. Neben einer Hip-Session gibt es lustige Contests wie das “Game of D.O.N.K.E.Y.” und “Knockout”, eine Art Parallel-Mini-Slopestyle. Somit waren Spiel, Spass und Spannung garantiert und vom Double Cork bis zum bis zum Anschlag getweakten Method war alles dabei.
Als bester “Wappulousanist” entpuppte sich Joel Lahti, der mit seiner Leopardenhose und seinem Cowboygut Tag und Nacht Vollgas unterwegs war und somit den Titel des Overall-Winners einheimste. Als ob das nicht schon genug wäre, siegte Joels Freundin Hanna Laukkanen bei den Damen.
Der Special-Award für den “Spirit of Wappulounas” ging an Joonas Mustonen und seinen unbeschreiblich ästhetischen Sachnauzbart. Natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz und so heizten jeden Abend diverse Livebands und DJs den Teilnehmern ordentlich ein.
Results:
Hipsessions
Men: 1. Sami Luhtanen 2. Joonas Mustonen 3. Antti Seppälä
Women: 1. Hanna Laukkanen
D.O.N.K.E.Y.
Men: 1. Saku Tiilikainen 2. Roope Tonteri 3. Joel Lahti
Women: 1. Heidi Latola
Knockout
Men: 1. Antti Autti 2. Roope Tonteri 3. Janne Lipsanen
Women: 1. Saana Pehkonen 2. Senni Hyyppä
Overall men: Joel Lahti
Overall women: Hanna Laukkanen
The Spirit of Wappulounas Award: Joonas Mustonen
Mehr Fotos, Infos und demnächst hoffentlich auch ein Video findet ihr hier.
Share