Share

Uncategorized

Roxy Chicken Jam Europe 2010

Enni Rukajarvi ist neue Chef-Henne im Roxy-Stall

Text: Felix Schäfer; Fotos: Christoph Schöch & Lars Bärenfänger

Überraschungserfolg für Enni Rukajärvi: Beim 7. Roxy Chicken Jam am vergangenen Wochenende sicherte sich die erst 19-jährige Finnin den Platz an der Spitze. Mit einem mega Run verwies sie ihre Konkurrentinnen auf die weiteren Plätze und konnte sich so über ein sattes Preisgeld von 25.000 USD freuen. Im besten ihrer drei Runs im Finale zeigte sie einen 50/50 an der Down Box, einen Frontside 360 Tailgrab, Backside 540 Indy, Cab 540 sowie einen 50/50 Nosepress an der Roxy Up Down Box.


Sarka Pancochova  beobachtet Chanelle Sladics
Sarka Pancochova beobachtet Chanelle Sladics' Bs 360 am ersten Kicker

Die im Vorfeld als Favoritin gehandelte Tschechin Sarka Pancochova konnte sich nicht durchsetzen, sicherte sich bei der Jam Session am Samstag erst mit ihrem letzten Run die Qualifikation für die Finals und landete am Sonntag dann auf Rang vier.


Lisa Wiik
Lisa Wiik

Hühnermarsch
Hühnermarsch

Platz Drei sowie 7.000 USD Preisgeld ging an Kjersti Buaas Oestgaard aus Norwegen, Platz Zwei und 15.000 USD an Cheryl Maas aus den Niederlanden, die auch den mit 1.500 USD prämierten JBL-Progressive Award für ihren Backside 720 Tailgrab mit nach Hause nahm.

Das hohe Niveau des Contests sorgte auch beim Publikum für mächtig Stimmung, die Hühner hatten sichtlich Spass am perfekt geshapten Park und liessen sich von der Stimmung der Zuschauer pushen.


Cherl Maas - Bs 720 Tailgrab
Cherl Maas - Bs 720 Tailgrab

Die Preisverleihung fand an der Talstation der Reiterkogelbahn statt. Die Wax Wreckaz aus Innsbruck heizten die Stimmung an, nach der Preisverleihung stürmte die Elektropop-Band „Bunny Lake“ die Bühne und brachte das Publikum endgültig zum Ausrasten.


Enni Rukajatrvi - Fs 360
Enni Rukajatrvi - Fs 360

Die Aftershow-Party fand im Club „The London Pub“ unter dem Motto „Bring a crazy hat!“ statt. Diese wollte sich keiner entgehen lassen, der kleine Club war zum Bersten voll, die Stimmung ausgelassen, die Hüte schräg und der Pegel hoch. Die Pics zur Party gibt’s dann im nächsten „ImSlide“
Wir gratulieren Enni zu ihrem Sieg, wünschen ihr eine gute Saison und freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Mehr Infos zum Contest findet ihr bei Roxy.

» Auf facebook teilen.


Die 19-jährige Finnin Enni Rukarjavi konnte ihren Sieg kaum glauben
Die 19-jährige Finnin Enni Rukarjavi konnte ihren Sieg kaum glauben


Zum Schluss gab
Zum Schluss gab's Elektro-Sound von BunnyLake

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production