Share

Uncategorized

25. Kaunertal Opening

Einmal mehr wurde das ruhige Kaunertal aus dem Schönheitsschlaf gerissen, nachdem rund 10.500 begeisterte Wintersportler ins Kaunertal gepilgert sind, um gemeinsam ein Wochenende lang das 25. Kaunertal Opening zu feiern.

Mit blauem Himmel und Sonnenschein begrüsste das Kaunertal am Freitag, 15.10.2010, seine Besucher zur Eröffnung des Snowparks und zum Start in die Wintersaison 2010/11. Auch wenn der Wettergott nicht alle drei Tage Bestleistungen zeigte, tat dies sehr wohl die Shape-Crew, die für einen perfekt geshapten Park sorgte und somit die erfolgreiche Durchführung der Contests ermöglicht hat.

Die Besucher genossen sichtlich die Action am Berg, die mit dem Mini-Shred Park und der grossen Kicker-Line im Snowpark absolut gegeben war. Auch der Air2Bag lud Samstag und Sonntag ein, neue Tricks zu lernen und das Rail beim Gletscherrestaurant war für alle Jibber der perfekter Spot um ihr Können zu zeigen. Das grosse Testival-Areal, auf dem über 30 Ausstellerfirmen mit mehr als 50 Marken vertreten waren, bot alles was das Snowboardherz verlangte.


Foto: Christoph Schöch
Foto: Christoph Schöch

CONTEST ERGEBNISSE

PRO CONTEST
Auch das hohe Niveau der Teilnehmer beim Snowboard Pro Contest, bei dem es am Samstag um insgesamt USD 7.000,– ging, war natürlich wieder ein Publikumsmagnet. Das Veranstalter-Team am Berg leistete ganze Arbeit und sorgte für einen reibungslosen Ablauf in der Double Kicker Line und im Mini-Shred Park, welcher mit neuen Obstacles begeistern konnte. Es wurde hart gekämpft – Frontside 720 Rodeo, Switch Backside 540 und Backside 540 in der Kicker Line und Backside 180 to Backside 180 out am Downrail wurden gezeigt, was den Judges die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Nach einem harten Contest standen als die glücklichen Gewinner fest:

Best Man Overall: Peter König (A)
Best Woman Overall: Sarah Jane Phillips (A)
Best Line: Thomas Codebella (CH)
Best Trick: Patrick Cinca (D)
Best Rookie: Stefan Spiss (A)

AMATEUR CONTEST
Natürlich zeigten auch die Rider beim Amateur Contest ihre besten Tricks und kämpften hart um die top Platzierungen. Über jede Menge tolle Sachpreise freuen sich:

1. Platz: Stefan Küberl (A)
2. Platz: David Loibl (A)
3. Platz: Christian Kirsch (A)

1. Platz: Stefanie Piron (D)
2. Platz: Janine Barbisch (CH)

RAIL SESSION
Schon am Freitag begeisterte die Rail Session am Gletscherrestaurant Weisssee, bei der es um Preisgeld von insgesamt US$ 650,- und Sachpreise ging. Als Sieger ging Daniel Rajcsanyi nach Hause.


Foto: Christoph Schöch
Foto: Christoph Schöch

Foto: Daniel Zangerl
Foto: Daniel Zangerl

Mit hunderten motivierten Partypeople und den Bands Liricas Analas und Skero wurde am Freitag bis in die späte Nacht eine heisse Kabinenparty gefeiert. Samstag ging es mit dem Partyprogramm nicht minder weiter. Neben Iriepathie sorgte die Berliner Elektro Formation Jeans Team für tanzende und schwitzende Massen. Freitag Abend kümmerte sich DJ Suivez für den Partysound bis tief in die Nacht und Samstag folgten die Wax Wreckaz und liessen die Turntables glühen.

Weitere Infos zum KTO findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production