Die Skateboard-Legende Tony Hawk und seine Crew starteten am 8. Juli in Berlin die „Tony Hawk & Friends European Skateboarding Tour 2010“. Nach dem der Opening-Konzert betrat Tony Hawk unter frenetischem Beifall die gigantische Vert-Ramp. Der erfolgreichste Skateboarder aller Zeiten und zehnmalige Gold-Gewinner der X-Games zeigte eine grandiose Show. In der ehrwürdigen Max-Schmeling-Halle wurde das komplette Repertoire vorgeführt. Von Tricks aus alten Zeiten bis hin zu neuen Moves der Superlative.
Tony Hawk, Jesse Fritsch, Jean Postec, Kevin Staab und der “Flying Brazilian” Sandro Dias nahmen die imposante 22 Meter breite und 4 Meter hohe Halfpipe buchstäblich auseinander. Die 5000 Zuschauer waren komplett aus dem Häuschen. Angefeuert von der Menge zeigten sich auch Tony’s Mitstreiter spektakulär. Trotz eines gebrochenen Handgelenks begeisterte der Franzose Jean Postec das Publikum ebenso wie Jesse Fritsch und der einzigartige, in Top-Form agierende Kevin Staab. Sandro Dias, fünfmaliger Weltmeister und zweimaliger X-Games-Gewinner, rockte die Show mit seinen kraftvollen und hohen Airs, welche die Gesetze der Schwerkraft komplett in Frage stellten. Sogar Birdhouse-Youngster Aaron “Jaws” Homoki lies sich auf der Rampe blicken und bot eine nicht minder spektakuläre Kombination mit seinem Mentor Tony Hawk.
Kurz nach der beeindruckenden Show performten N.E.R.D, bestehend aus den US-Superstars Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay Haley mit Band, ein unvergessliches Live-Konzert vor der gigantischen Vert- Ramp. Als guter Freund von Tony trieb N.E.R.D -Frontmann und Star-Produzent Pharrell Williams die Menge noch mal zur Bestleistung, beobachtet von der kompletten Tony Hawk Show-Crew vom Coping der Vert.
Share