Share

Uncategorized

Shred Down Austrian Masters

Vergangenes Wochenende wurde Westendorf erneut zur inoffiziellen Snowboardhauptstadt Österreichs. Die offiziellen Österreichischen Freestyle-Snowboard Meisterschaften sind mit grossartigen Leistungen erfolgreich zu Ende gegangen. Nachdem die Titel in der Pipe bereits vorletztes Wochenende in Innsbruck auf der Seegrube vergeben wurden mussten gestern die Beste und der Beste im Park gefunden und belohnt werden.

Getrieben vom Traum österreichische Meisterin bzw. österreichischer Meister zu werden, zeigten die Fahrerinnen und Fahrer atemberaubende und spektakuläre Tricks. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dementsprechend ordentlich zur Sache und den Zuschauern wurde von heimische und internationale Snowboardgrössen einiges geboten.

Auch dieses Jahr war die Steirische Eiche Herby Thaler unschlagbar. Er konnte seinen Meistertitel im Slopestyle erfolgreich verteidigen. Er wurde mit drei einzigartigen und soliden Runs erneut zum österreichischen Slopestyle-Meister gekührt. Er verwies den Polen Piotr Janosz, und die beiden Österreicher Chris Kröll und Michi Stanschitz, beide auf Platz 3, auf die Plätze. Bei den Damen gewann die Tirolerin Julia Baumgartner vor Diana Sadlowski aus Polen und Evi Van Damme aus Holland. Nach dem Superpipe-Titel holte sie auch den Slopestyle-Titel und gewann somit die Gesamtwertung.

Clemens Schattschneider wurde, wie schon eine Woche zuvor in der Superpipe, bester Nachwuchsfahrer und gewann damit souverän die Kombinationswertung. Er kann sich mit den gezeigten Leistungen mit Stolz als Österreichs grösste Nachwuchshoffnung bezeichnen. Adrian Krainer wurde bei den Rookies Zweiter und Mathias Weissenbacher wurde Dritter. In der Kombinationswertung von Pipe und Park konnte sich bei den Männern schlussendlich der Zillertaler Rudi Kröll erfolgreich durchsetzen.

Weitere Informationen gibt es auf www.boardplay.com.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production