Am 05. Februar 2011 erschallt der legendäre Lockruf zum vierten „Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2011“ ins Bergisel Stadion. Vorjahressieger Marco Grilc und die weitere Top-Elite des Snowboardens werden sich da ganz sicher nicht zweimal bitten lassen. Der legendäre Ruf des Air & Style, die weiter optimierten Bedingungen des gewaltigen Kickers und die legendäre Stimmung im Bergisel Stadion locken Jahr für Jahr die besten Fahrer an.
Erfreulich für die Fans ist, dass die Eintrittspreise im Vergleich zum Vorjahr leicht gesenkt wurden. Ein kostenloses IVB-Tagesticket am 05.02.2010 und eine 50%-Ermässigung auf den Tagespass an der Nordkette oder in der Axamer Lizum sind Teil der Eintrittskarte.
Los geht die Snowboardsaison jedoch am 04. Dezember 2010 mit einem echten Knaller in Peking, China. Im Olympic Center Stadium, Austragungsort des olympischen Fussballturniers 2008, laden der Air & Style, Oakley und der zweimalige Air & Style Gewinner Shaun White die Weltelite des Snowboardens zum „Oakley and Shaun White present Air & Style Beijing 2010“. Der Big Air Contest ist das erste echte Weltklasse-Snowboard-Event im Reich der Mitte. Die Snowboard-Szene ist heiss auf den Event und die berühmte Peking-Ente: Schon zugesagt haben Peetu Piroiinen, Scotty Lago und Andreas Wiig.
Andrew Hourmont, Air & Style-Gründer, gibt sich erfreut: „Unser Schritt nach Peking zeigt, wie stark die Strahlkraft des Snowboardens (…) ist. Denn die Stadt Peking wollte unbedingt einen Air & Style im Reich der Mitte haben und unterstützt das Projekt sehr stark. Genauso glücklich sind wir darüber, dass wir, die kommenden drei Jahre das Bergisel Stadion rocken dürfen. Das gibt uns Planungssicherheit und den Snowboard-Fans echten Grund zur Freude. Denn seit dem ersten Air & Style 1993 und nach der Rückkehr 2007 ist und bleibt das Bergisel Stadion damit das Epizentrum des Snowboardens.“
Tickets für Innsbruck sowie weitere Infos zu beiden Events findet ihr hier.
Share