Share

Uncategorized

March Madness Final

Obwohl der März noch nicht zu Ende ist, fand die March Madness mit dem Finale im Snowpark Lenzerheide ihren grossen Abschluss. Bei perfektem Wetter ging am 13.3. der Contest im Slopestyle-Format über die Bühne. Im frisch für den Finaltag präparierten Set-Up wurde der Contest auf der Medium- und Proline ausgetragen – und aus den rund 50 freestyle-hungrigen Snowboardern gingen einige glückliche und überzeugende Gewinner hervor!

Das Set-Up für den Finaltag bestand aus einem Downrail, einem Kicker mit 14 Metern, einer Kinked Box und einem grossen Kicker mit einem 16 Meter Table. Für die Qualifikation griff man auf das altbewährte Contest-Format Best-of-Two zurück: Die zwei Runs wurden in den Kategorien Men (über 18 Jahre), Girls und Rookies (unter 18 Jahre) durchgeführt. Die fünf bestplatzierten Männer der Qualifikationsdurchgänge trafen im Finale dann auf die fünf bereits Qualifizierten der Ralley to Madness. Bei den Rookies und Girls traten im Finale jeweils vier Teilnehmer/-innen gegeneinander an.

Nach der Qualifikation wechselte man vor dem grossen Showdown zuerst jedoch noch auf die Mediumline – dort fand die Nachwuchswertung der Rookies statt! Aus den acht Startern gingen letztlich drei Sieger (Klijnsma Marc, Balzer Nicolin und Harder Matthias – alle aus der Schweiz) hervor. Auf die Gewinner warteten Sachpreise und Gutscheine von Beach Mountain.

Beim grossen Finale der Rookies auf der Proline machte der erst 15-jährige Joel Staub seinem Namen alle Ehre und staubte mit einem bestechenden Run (50-50, Frontside 3 Melon, Frontside Noseslide, Backside 7) den ersten Platz ab. Die beeindruckte Jury belohnte die Performance mit CHF 150,- und einem Nitro Board. Zweitplatzierter wurde Jonas Bösiger (14) aus Rickenbach, Leandro Eigensatz (15) aus Oberarth belegte den dritten Rang.

„Bei den Girls blieb uns allen der Mund offen“ berichtet QParks-Organisator Stephan Pressler. Durch ihre konstanten Leistungen konnte die 22-jährige Isabel Derungs nicht nur den Qualifikationssieg, sondern auch den ersten Rang im Finale, und damit CHF 300,-, holen. Mit ihrer sauberen Kombination aus Frontside 360, Backside 360 und einem soliden Frontside 50-50 to Frontside Boardslide liess sie Vivien Gnehm und Carla Somaini hinter sich und konnte sich zudem über eine Bindung von Nitro freuen.

Bei den Männern verlief das Finale der letzten 10 besonders spannend und auf sehr hohem Niveau. Schlussendlich verwies der 25-jährige Robin Jäggi, Julian Fürsinger (19) und Stefan Ackeret (20) aus Winterthur auf die Plätze zwei und drei.

Ein weiteres Highlight stellte die Goodies-for-Trix-Session auf einem Downrail und einer Downbox dar. Zahlreiche Snowboarder versammelten sich bei den Obstacles in der Nähe der Chill-Area noch einmal. Für die beste Performance gab es dort Goodies von Beach Mountain und T-Shirts der Lenzerheide zu ergattern.

Als Special Guest machte der kanadische Pro Rider Marc André Tarte den Snowpark Lenzerheide unsicher und tat sich zudem als Video-Host und Anfeurer der Meute hervor.

Nach der Siegerehrung um 16 Uhr trafen sich um 22 Uhr nahezu alle Rider in der Obertor Bar, wo das bereits vom Contest bewährte DJ Duo für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden sorgte!

Mehr Infos, Fotos und Videos gibt’s auf www.lenzerheide.com.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production