Share

Uncategorized

X-Games Video Highlights

Alle Gold-Runs in bewegten Bildern

X-Games are a wrap!
Am vergangenen Wochenende gingen in Aspen, Colorado, die 14. Winter X-Games über die Bühne.
Für alle, die sich nicht die Nächte um die Ohren gehauen haben, um sich die Finals in Slopestyle, Halfpipe und Big Air live anzusehen, haben wir hier noch einmal alle Ergebnisse und die Videos der Gold-Runs zusammengefasst.

Halfpipe:
Men:
1. Shaun White 95,33 Punkte
2. Iouri Podladtchikov 93,66 Punkte
3. Kazuhiro Kokubo 91,00 Punkte

Bevor Shaun White zu seinem Gold-Run in die Pipe droppte, hatte er im Training bei seinem neuen Trick, dem Double McTwist 1260, noch diesen Crash. Ein Wunder, dass ihm absolut nichts passiert ist:

Danach sagte Shaun, dass er nur wissen wollte wie die blaue Farbe des Copings schmeckt. Na, lecker!
Und dann zauberte er im Finale diesen Run in die Pipe:

Women:
1. Gretchen Bleiler 96,66 Punkte
2. Kelly Clark 96,00 Punkte
3. Hannah Teter 70,00 Punkte

Bei den Damen war es Gretchen Bleiler, die es als erste Athletin schaffte eine vierte Goldmedaille bei den X-Games zu gewinnen. Nach dem Finale gratulierte ihr sogar Rapper 50 Cent, der danach im Interview sagte: „She said she was nervous. I told her to save that for those other suckers. She didn’t have anything to worry about.“
Und hier Gretchen’s Gold-Run:

Der Abstand zwischen Gretchen und er zweitplatzierten Kelly Clark betrug nur 0,66 Pünktchen. Wer einmal versuchen will den entscheidenden Unterschied der beiden Runs zu sehen, kann dies hier tun:

Slopestyle
Men:
1. Eero Ettala 93,33 Punkte
2. Eric Willet 86,33 Punkte
3. Chas Guldemond 84,33 Punkte

Bei den Slopestyle Finals der Männer gab gleiche mehrere „erste Male“: Der 21-jährige Eric Willet aus Breckenridge nimmt das erste Mal bei den X-Games teil und gewinnt gleich mal Silber. Und Eero Ettala, der sich diese Saison bisher auf Rails konzentrierte, nahm es eher locker im Slopestyle und gewann trotzdem Gold. Hier sein Run:

Women:
1. Jenny Jones 92,66 Punkte
2. Jamie Anderson 89,33 Punkte
3. Janna Meyen-Weatherby 75,66 Punkte

Die 29-jährige Engländerin Jenny Jones fühlte sich im letzten Jahr auf dem X-Games Podium so wohl, dass sie ihrer Gold Medaille gleich eine zweite hinzufügte. Jenny war auch bei unserer „European Rider of the Year“ Wahl sehr gefragt….Wie sie abgeschnitten hat, erfahrt ihr im MBM #151, welches am 12. Februar erhältlich ist.
Hier Jenny’s Gold-Run:

Big Air
1. Halldor Helgason 100 Punkte
2. Torstein Horgmo 94 Punkte
3. Mikkel Bang 83 Punkte

Last, but not least liefern wir euch auch noch das Big Air Ergebnis. Und auch Halldor und Torstein, die Gold und Silber verbuchen konnten, waren bei unserer Wahl zum „European Rider of the Year“ ganz vorne mit dabei….aber wie gesagt, das Ergebnis erfahrt ihr im MBM #151 am 12. Februar.
Hier Halldor’s Gold-Sprünge:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production