Die sonnige und schneesichere Lage zwischen 2.500 und 2.900 Meter, die optimale Liftanbindung sowie die tägliche Pflege durch die motivierte Shapecrew machen den Snowpark Kitzsteinhorn zum ultimativen Freestyle-Playground in Österreich. Das absolute Highlight ist dabei die 160 Meter lange und 6,60 Meter hohe Superpipe, die von „Pipemeister“ und Olympia-Shaper Alli Zehetner betreut wird.
Bereits ab Ende Oktober shredden Einsteiger, Fortgeschrittene und Pros den Glacier Park auf 2.900 Meter oben am Gletscher, sobald es die Schneelage zulässt. Ab ca. Mitte/Ende Dezember bilden dann Central Park, Easy Park und die massive Superpipe nahe der Sonnenkarbahn das Zentrum der Freestyle-Action am Kitzsteinhorn. Im Easy Park sorgen dabei kreative neue Elemente für noch mehr Fun und machen den Einsteiger-Park zu einer großen Spielwiese für Snowboarder. Highlight des Central Parks wird der große Pro Kicker, der voraussichtlich Ende Januar fertiggestellt wird. Jede Menge Freestyle-Fun liefert auch der Railgarden Lechnerberg mitten in Kaprun – die ideale Location für entspannte Sundown-Sessions. Das genaue Setup der Parks gibt’s unter www.snowpark.kitzsteinhorn.at.
Kooperation mit Nitro Snowboards und Volcom Snowboarding
aDie erfolgreiche Kooperation mit Nitro Snowboards und Volcom Snowboarding wird diesen Winter weitergeführt. „Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Kooperation mit Nitro und Volcom“, äußert dazu der Vorstandsdirektor der Gletscherbahnen Kaprun AG, Norbert Karlsböck. „Wir alle verfolgen das Ziel, junge Menschen für den Schneesport zu begeistern. Mit diesen starken Partnern sind wir uns sicher, dieses Ziel gemeinsam zu erreichen.“
„Das Kitzsteinhorn nimmt das Snowboarden wirklich ernst. Sie hören den Ridern zu und bauen das, was diese mögen. Und dass die Liftpässe ab Ende November bis Mai für Jugendliche samstags nur 10 Euro kosten, spricht für sich selbst“, begründet Jan Prokes, Marketing Volcom Snowboarding, die Zusammenarbeit. Andi Aurhammer, Internationales Marketing Nitro Snowboards, fügt hinzu: „Ich habe ein Gebiet in Europa gesucht, das Snowboarden versteht, höchst motivierte Shaper hat und bereit ist, in seinen Park und die Infrastruktur für Snowboarder zu investieren. All das habe ich am Kitzsteinhorn gefunden.“
Sessions und Events von November bis April
Der Snowpark Kitzsteinhorn ist auch der perfekte Schauplatz für viele Events und Sessions, die im Laufe des Winters veranstaltet werden. Den Kickoff macht der Kitzsteinhorn Season Blast mit actionreichem Rahmenprogramm vom 1. bis 3. November 2013 im Glacier Park. Highlights der dreitägigen Session mit Nitro-Test Days sowie Nitro & Volcom BBQ sind die Railbattles CASH FOR TRICKS und BEAT THE BEAST sowie der VOLCOM SNAKEPIT. Am 2. und 3. November 2013 ist zudem das Good Boards Testcenter beim Alpincenter zu Gast. ELOOA veranstaltet dann vom 6. bis 8. Dezember 2013 ein Ride With Me Camp mit Nitro-Pro Marc Swoboda (AUT). Vom 28. Februar bis 2. März 2014 folgt das ELOOA Step by Step Camp mit Nachwuchsstar Marcus Kleveland (NOR). Bei Ride The Pipe With The Legends (18. bis 20. April 2014) kommt dann mit Terje Haakonsen der wohl berühmteste Snowboarder aller Zeiten an das Kitzsteinhorn. Zum Saisonabschluss wartet eine spezielle Überraschung! Zusätzlich finden im Laufe der Saison drei Nitro & Volcom BBQ Sessions mit Gratis-BBQ für alle Park-Rider sowie zahlreiche Public Photo Shootings statt. Deren Termine werden kurzfristig über die Snowpark-Website und Facebook bekanntgegeben.
Samstags nur 10 Euro für Kids und Jugendliche: The Power of Zehn
Für Kids und Jugendliche lohnt sich ein Besuch des Snowpark Kitzsteinhorn samstags gleich doppelt: Von 30. November 2013 bis 3. Mai 2014 zahlen Kinder und Jugendliche von 6 bis unter 19 Jahren (Jahrgang 1995 bis 2007) im Rahmen der Aktion „The Power of Zehn“ an Samstagen für die Tageskarte nur 10 Euro!
Weitere Informationen unter www.kitzsteinhorn.at und www.snowpark.kitzsteinhorn.at.
Share