Zell am See-Kaprun, 6. April 2025 – Vom 30. März bis 3. April wurde das Kitzsteinhorn zum Freestyle-Hotspot: Bei der vierten Auflage der Austrian & German Masters, diesmal erneut im Rahmen des FIS Europa-Cups, battelten sich 120 Rider aus 25 Nationen in Rail, Halfpipe und Big Air – darunter jede Menge Nachwuchsrider, die bereits Richtung Weltcup blicken. Was dabei rauskam? Eine Woche voller Progression, Überraschungen und einer kleinen Snowboard-Sensation.
JIBS, STYLE & EISIGE LAPS – RAIL BATTLE BEI MINUSGRADEN
Trotz Schneetreibens ließen sich die Jibber*innen am Dienstag nicht aufhalten. Das Rail-Setup im Snowpark Kitzsteinhorn wurde zum Playground für kreative Lines.
🏆 Lena Müller (SUI) holt sich bei den Damen souverän den Sieg vor Herry Meije (FRA) und Marie Kuhlmann (GER).
🏆 Bei den Herren überrascht der 15-jährige Ukrainer Dmytro Luchkin mit cleanem Style und fetten Tricks – Platz 1 und gleichzeitig Platz 2 in der Gesamtwertung des Europa-Cups!
Die ersten österreichischen Meistertitel in der Rail-Disziplin gehen an Selin Lakatha und Till Strohmeyer – Props!